haare männer friseur schneiden

Ab zum Friseur meine Herren!

Wir berichten immer wieder über die aktuellen Trends in der Haarwelt. Doch blickt man auf die Straße, muss man leider erkennen, dass viele Männer einfach seit jeher den gleichen Schnitt tragen. Da wird nichts ausprobiert und kein Styling verändert. Tag ein, Tag aus die gleiche Frisur! Dabei kann man eine Menge aus sich machen, sitzen die Haare anders oder gar besser. Mit einem guten Schnitt ist dabei oft schon die halbe Miete gewonnen – und der sollte nicht am heimischen Küchentisch von Mama gemacht werden.

haare männer friseur schneiden

Etwas längere Haare brauchen einen richtigen Schnitt - besonders im Nacken.

Eine Mähne wie Justin Bieber

Für Erwachsene oft nicht verständlich, hat der charmante Griff in die Haare von Justin Bieber eine wahre Trendwelle ausgelöst. Kaum einen Jungen sieht man mehr, der nicht immer wieder prüft, ob die Haare sitzen. Viel wär hier schon getan, wenn der Schnitt richtig säße. Denn dann fallen die Haare automatisch gut. Daneben: der Griff wäre unter Erwachsenen auch reichlich albern, längere Haare bei Männern hingegen können sehr gut aussehen. Sie müssen allerdings sehr gepflegt sein und dürfen im Nacken nicht zu lang werden. Wer eine Kurzhaarfrisur tragen will, die über einen Militärschnitt hinausgeht, der muss mindestens alle 8 bis 10 Wochen zum Friseur. Und da sollte man dann auch Wert legen auf Professionalität, wie etwa bei friseur-jesch.de. Kleine Billig-Ketten um den Hauptbahnhof herum machen nicht nur das Geschäft kaputt, sie taugen auch meist nichts. Denn ein guter Schnitt braucht Zeit und eine geübte Hand.

Die richtige Pflege

Daneben ist es auch wichtig, dass Männer genauso wie Frauen die Haare pflegen. Nicht nur das passende Shampoo ist essentiell für eine gesunde Kopfhaut und schöne Haarstruktur. Auch eine Spülung sollte nach mindestens jeder zweiten Haarwäsche drin sein. Nur so kann man bei längeren Haaren einen seidigen Glanz erzielen, der nicht fettig wirkt. Stylingprodukte müssen immer gründlich aus den Haaren gewaschen werden. Alle paar Wochen sollte auch eine Haarkur gemacht werden. So kann auch Mann schönes Haar haben!

Bild: Kzenon, shutterstock.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.