Abnehmregel: Kalorien verbrennen

mann_trainiertNeueste Studien haben eigentlich schon bekanntes zu Tage gefördert:

Der Mann hat andere „Problemzonen“ in Sachen Figur, als Frauen. Vor allem Bauch und Schenkel gelten bei Männern als Bereiche, in denen sich überflüssige Pfunde im wahrsten Sinne zuerst breit machen.

Wen wundert es da, dass die Fitnessbranche sofort reagiert und neuerdings Kurse speziell für Männer anbietet.

Denn bisher wurde meist nicht zwischen den unterschiedlichen Bedürfnissen differenziert. Zudem findet man in verschiedenen Zeitschriften sogenannte „Männerdiäten“, deren Sinn allerdings fragwürdig ist.

Am besten man(n) merkt sich die goldene Regel:

Wer abnehmen will, der muss am Tag mehr Kalorien verbrennen als er zu sich nimmt. Das erreicht man schon durch eine ausgewogene Ernährung und regelmäßige Bewegung.

Bild: © MAXFX – Fotolia.com

One comment on “Abnehmregel: Kalorien verbrennen

  1. Thomas sagt:

    Das trifft es auf dem Punkt!

    Männerdiäten gibt es nicht. Auch keine Problemzonendiäten.
    Wie angesprochen, steht vor dem Erfolg der Schweiss und das heißt Training und ein Kaloriendefizit.
    Heraus kommt: Der Traumkörper

    Beste Grüße

    Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.