Anti-Aging-Training für die Stimme

Hier ein besonderer Anti Aging Tipp:  Singen !
Gerade wir Männer singen doch mal gerne unter der Dusche und trällern unsere Lieblingshits, manchmal lautstark und auch nicht immer schön unter der Dusche oder im Auto. Jetzt stellt sich heraus, dass es ideales Anti-Aging-Trainingsprogramm ist, denn wer viel singt, kann verhindern, dass die Stimme im Alter schwach und dünn klingt.

Beim Singen werden die Stimmbänder straffer und dicker. Die Nebenhöhlen können besser mitschwingen, was wiederum der Stimme einen weicheren Klang gibt. Auch diese Muskeln kann man trainieren !

Ebenso werden die Muskeln, die den Kehlkopf nach unten ziehen, gekräftigt.
Frauen können dabei viel mehr von diesem Anti Aging Training der Stimme profitieren. Und das Beste, man muss kein Profi sein, sondern einfach singen wie es einem in den Sinn kommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.