Buchtipp: Lebst Du noch oder stirbst Du schon ?

buch_ballierLebst Du noch oder stirbst Du schon? 100 todsichere Tipps für ein langes Leben

Wir sterben nich mehr an Alterschwäche, sondern an Krankheiten wie Herzinfarkt, Schlaganfall und Krebs. Nur wer sein Leben aktiv und gesund gestaltet, hat damit die Chance gesund alt zu werden. Dieses Buch erklärt kurz und knapp, wie Mann und auch Frau lange gesund bleiben kann.

Die 100 besten Tipps aus den Bereichen Ernährung, Bewegung und Medizin bis hin zu mentalen und psychologischen Aspekten. Auch die aktuellen Krankheiten wie Burn Out, Übergewicht und Nebenwirkungen von Pharmaprodukten werden erläutert.

Dr. Ballier schreibt natürlich auch über die positiven Eigenschaften von Aspirin, über Ballaststoffe, sekundären Pflanzenstoffe, Kalzium, Chrom, Eiweiss, Folsäure und B-Vitaminen usw.

Dr. med. Dipl-Ing. Roland Ballier, ist seit 1972 bis heute in der Notfallmedizin aktiv, hat 1987 ein Institut für Präventiv- und Arbeitsmedizin aufgebaut und ist seit 2003 leitender Arzt Fachklinik Berlingen, Bodensee (CH) tätig.

Gebundene Ausgabe: 223 Seiten
Verlag: Südwest-Verlag (5. Januar 2009)
ISBN-10: 3517084778

Das Buch gibt es zu bestellen u.a. bei Amazon

One comment on “Buchtipp: Lebst Du noch oder stirbst Du schon ?

  1. Norbert sagt:

    Hallo,

    ich habe die aktuellen Fachbücher für den Bereich Notfallmedizin und Rettungsdienst Ausbildung bestellfähig aufgelistet. Beim Anklicken der Bücher-Angebote könnt ihr sofort die Rezensionen lesen damit ihr wisst was andere von dem Medizin Fachbuch halten. Englische Bücher, einfache medizinische Geräte, Spielzeug für die Praxis und Rettungsfahrzeug Modelle sind auch gelistet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.