Dick durch Stress, Sport hilft

Stress führt zu Übergewicht.

stressJeder kennt das: Im Job gehts stressig zu und man nimmt die Probleme mit nach Hause. Abends ist man dann froh auf der Couch zu liegen und zu entspannen. Übergewicht ist mit der Zeit vorprogrammiert.

Das ergab eine Studie der University of Rochester Medical Center.

Die übergewichtige Studienteilnehmer konnten ihre Gewichtszunahme mit einer Diät auf Basis von viel Obst und Gemüse nicht entgegenwirken. Andere Probanden, die regelmäßig Sport trieben, hatten im Durchschnitt einen geringeren Körperfettanteil.

„Obst und Gemüse können den Effekt, den Stress auf das Gewicht hat, nicht auslöschen. Der Arbeitgeber muss für Möglichkeiten der sportlichen Aktivität sorgen“, fordern die Studienleiter.

Und zwar so, dass sich die Arbeitnehmer nicht um ihrer Job sorgen müssen.

Jeder Arbeitgeber kann Sportprogramme für seine Mitarbeiter anbieten, er kann sie sogar von der Steuer absetzen. Motivierte und Mitarbeiter in form sind bessere Mitarbeiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.