Top5

Die 5 besten eMagazine für Männer

Top5

© Mile Atanasov - shutterstock.com

Manchmal hat man das Gefühl e-Magazine sind nur für die Frauenwelt da, doch das stimmt nicht. Immer mehr etablieren sich im Web auch online-Magazine für Männer. Die Themen sind ganz vielfältig, einige Magazine haben Gesundheit und Sport als Hauptthemen, andere berichten über Mode und Stilfragen, wieder andere über Liebe und Beziehungsthemen und einige berichten über alles zusammen. Manche kann man auch am Kiosk als Heft kaufen, andere gibt es nur online. Wir haben für sie die 5 besten Männermagazine im Web gefunden und hier zusammengestellt. Viel Spaß beim Surfen!

 

 

5

© Sebastian Tomus - Shutterstock.com

Platz 5 belegt bei uns das e-Magazine Mister-Perfect:

Dieses Magazin hat als Hauptthemen Leben&Stil, Autos&Motoren, Multimedia&Technik, Sport, Geld&Karierre, Unterhaltung und Shopping. Mister-Perfect beschränkt sich also nicht nur auf wenige Themen sondern bietet ein breites Spektrum an. Die Autoren haben einen guten Schreibstil und recherchieren gut.  Sie schreiben über interessante und aktuelle Themen. An diesem Magazin hat uns nicht so gut gefallen, dass es viel mehr Artikel gibt, die nichts speziell mit Männern zu tun haben und einfach zu wenige explizite Männer-Artikel. Ansosten ist es ein sehr zu empfehlendes e-Magazin.

 

 

 

vier

© zentilia - Shutterstock

Platz 4 belegt das e-Magazin: Man’s World:

Dieses Magazine beschränkt sich auf 5 Themengebiete: Sport, Lifestyle, Technik, Reise und Erotik. Trotz dieser beschränkten Anzahl an Hauptkategoerien, berichten die Redakteure über viele Themengebiete, die sich doch immer in eine dieser Kategorien veröffentlichen lassen. Doch hier fehlt uns die kontinuierliche Berichterstattung. Der letzte Beitrag ist doch tatsächlich schon von 7. Mai 2011. Auch das Design dieser Seite sagt uns nicht zu, die Menüführung ist umständlich. Einige der Hauptkategorien sind außerdem sehr leer, teilweise sind in einer Kategorie nur 4 Artikel veröffentlicht. Die Redaktion sollte mehr auf ein ausgewogenes Gleichgewicht zwischen den Kategorien achten.

 

 

 

drei

© zentilia - Shutterstock.com

Platz 3 belegt das e-Magazine Maennlicher:

Auch dieses Magazin schreibt über viele Themenbereiche. Die Autoren veröffentlichen Artikel zu den Themen Beziehung, Freizeit, Fitness, Gesundheit, Karriere, Menschen, Psychologie, Style, Technik, Unterhaltung und auch das Thema Sexualität wird nicht vergessen. Uns gefällt an diesem e-Magazin sehr gut, dass die Beiträge sehr ausführlich geschrieben sind und sehr gut recherchiert wird, bevor ein Artikel veröffentlicht wird. Einen Misuspunkt bekommt das Magazin dafür, dass auch hier oftmals große Zeitabstände zwischen den Artikeln liegen – Manchmal sogar 3 Wochen. Die Autoren sollten darauf achten, dass sie kontinuierlicher schreiben.

 

 

 

2

© zentilia - Shutterstock.com

Platz 2 beleagt das e-Magazine Men’s Health:

Dieses e-Magazin, gibt es schon sehr lange als Heft, seit einiger Zeit veröffentlicht MensHealth allerdings auch ein online-Magazine. Die Redaktion unterteilt in 8 Hauptkategorien. Diese sind Fitness, Health, Food, Love, Style, Tech, Life und Video.  Sehr gut gefällt uns, dass Mens´ Health auch eine Plattform für Leser bietet, diese findet man unter dem Menüpunkt „Community“. MensHealth hat eine Partnerseite, Womens` Health, die sich an die weibliche Bevölkerung hält. Einen Minuspunkt gibt es allerdings für die viele Werbung.

 

 

 

 

1

© snake3d - Shutterstock.com

Platz 1 belegt das e-Magazine GQ:

GQ beschränkt sich auf 4 Hauptkategorien: Mode & Stil, Unterhaltung, Auto & Technik und Leben als Mann. Die Hauptkategorien sind nochmals in Unterkategorien unterteilt, was die Seite sehr übersichtlich macht. GQ hat ein sehr ansprechendes Design und sehr gute Autoren. Sehr gut gefällt uns auch auch, dass es zu jedem Artikel ein Foto gibt. Diese Punkte zusammen genommen macht GQ zu unserer Nummer 1, überzeugen Sie sich selbst. Trotzdem hoffen wir natürlich, dass Mensvita Ihre persönliche Nummer 1 bleibt.

Als gute Plattform für Fans von eMagazinen hat sich Pageplace.de erwiesen. Hier findet man eine große Auswahl an Magazinen online zu lesen, da lohnt es sich einfach mal zu stöbern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.