Gut gepflegt im Sommer: Mit einer gründlichen und frischen Dusche kann der Tag beginnen

Die besten Tipps für eine gründliche Körperpflege

Gut gepflegt im Sommer: Mit einer gründlichen und frischen Dusche kann der Tag beginnenWer es als Mann schon einmal gewagt hat, im realen oder virtuellen Leben eine Kosmetik-Abteilung für Männer zu betreten, wird wohl schnell vom Fluchtinstinkt gepackt worden sein: Vor lauter Cremes, Tübchen und sonstigem Schi-Schi sehnt Mann sich schnell zurück in die Zeiten, als Körperpflege noch ein Fremdwort war und man behaart und ungeduscht von Baum zu Baum springen konnte. Aber keine Sorge: Um ohne großen Aufwand immer gepflegt auszusehen, sind nur wenige essentielle Must-Haves und ein paar Minuten Pflege am Tag nötig.


Schnell und frisch in den Tag: So geht‘s

Schon am frühen Morgen können alle wichtigen Schritte in wenigen Minuten erledigt werden: Wichtig ist eine tägliche Dusche, um gut zu riechen und einen gepflegten Eindruck zu hinterlassen. Haare einschäumen, den Körper mit einem hochwertigen Duschgel verwöhnen und gleichzeitig unter der Dusche die Zähne putzen – schon fühlt man sich deutlich lebendiger. Wer es kann, darf auch die Rasur unter der Dusche vornehmen – ansonsten einfach vor dem Spiegel. Die Gesichtshaut sollte unbedingt eingecremt, der frisch geduschte Körper gut mit dem Handtuch abgetrocknet und ein dezent riechendes Deodorant aufgetragen werden. Schon kann der Tag starten!

Auch tagsüber gut aussehen: Nur wenige Schritte sind wichtig

Und auch im Lauf eines langen Tages sollte der gute Eindruck nicht abreißen: An sehr heißen Tage sollte atmungsaktive Stoffe getragen und luftige Bekleidung bevorzugt werden. Nach dem Lunch können Zahnseide, Kaugummi und Mundspray helfen, um den Mund schnell zu reinigen. Wenn es abends noch zum Date gehen soll, kann zwischen Feierabend und Verabredung noch einmal geduscht werden – nach Fitness-Training-Besuch und Work-Out ist eine kurze Dusche ein MUSS, um nicht unangenehm durch Schweiß und Gestank aufzufallen. Wer nachts stark schwitzt, sollte im Sommer nur ein dünnes Laken verwenden und die Fenster im Schlafzimmer während der Mittagssonne geschlossen halten. Wenn ein Tag im Freien geplant ist, darf natürlich die Sonnencreme nicht fehlen – ein Sonnenbrand sieht nicht nur unvorteilhaft aus, sondern ist auch sehr gefährlich.

Foto: Brandtmarke / pixelio.de

2 comments on «Die besten Tipps für eine gründliche Körperpflege»

  1. Martha sagt:

    Gute Tipps…ich wünschte mein Mann würde die mal beherzigen. Was kann man nur tun, um ihm die Scheu zu nehmen, sich auch mal ein paar Pflegeprodukte zu kaufen? Er kommt immer mit der Ausrede, Kosmetik und Pflegeprodukte wären was für Frauen…

  2. Franzi sagt:

    Ich find auch das die Tipps sehr gut sind die hier gegeben werden. Martha das Problem hab ich bei meinem Freund leider auch, ich glaub da kann man nichts gegen machen. Die meisten Männer denken wirklich so das, dass alles nur was für Frauen ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.