1. Startseite
  2. »
  3. Lifestyle
  4. »
  5. Hobby
  6. »
  7. Drohnen Test 2018 – Welche Hobby-Drohnen eignen sich am besten für Anfänger?

Drohnen Test 2018 – Welche Hobby-Drohnen eignen sich am besten für Anfänger?

Drohnen Test 2018 – Welche Hobby-Drohnen eignen sich am besten für Anfänger?

Die Drohne hat sich in den letzten Jahren immer mehr zu einem sehr beliebten Männerspielzeug entwickelt. Sie kann nicht nur per Fernsteuerung mehrere Meter über dem Boden geflogen werden, sondern hat zudem auch häufig praktische Kamerafunktionen, die wirklich Spaß machen und atemberaubende Urlaubsvideos in ganz neuen Perspektiven liefern. Wenn ihr euch auch eine Drohne zulegen wollt, stellt sich die Frage: Welche Drohne ist die beste?

Das solltet ihr über Drohnen wissen

Drohnen sind nicht nur ein Zweckgegenstand, sondern auch eine nette Spielerei für Technikbegeisterte. Wichtig zu beachten beim Kauf einer Drohne ist, dass ihr für Drohnen, die über zwei Kilogramm wiegen, einen Drohnen-Führerschein braucht, der alle fünf Jahre erneuert werden muss. Auch für leichtere Drohnen gibt es einige Vorschriften, die ihr unbedingt beachten solltet, wie beispielsweise die Kennzeichnung von Drohnen. Darüber hinaus ist es ratsam, sich beim Fliegen der Drohne genau an die Vorgaben des Herstellers zu halten. Sofern ihr dies beachtet, könnt ihr gemeinsam mit den Jungs oder der Familie viel Spaß mit einer Drohne haben, insbesondere auf freien Flächen, auf denen das Fliegen gut möglich ist und besonders actionreich sein kann. Doch welche Drohne schneidet im Test am besten ab? Wir haben hier unsere persönlichen Favoriten für euch zusammengestellt.


Hinweis zu unserem Drohnen Test 2018

Dieser Artikel ist nicht repräsentativ, da wir die getesteten Produkte selbst nicht in der Hand hatten. Wir haben jedoch Kundenbewertungen auf Amazon, sowie Bewertungen von Fachseiten und einigen Blogs mit einfließen lassen, die uns zu diesem Ergebnis geführt haben. Alle Angaben nach besten Wissen und Gewissen. Wir hoffen euch damit eine erste Übersicht verschaffen zu können und würden uns über einen Kommentar unter dem Artikel sehr freuen.


Drohnen Review 2018 – Dies sind die besten Modelle

Die UPair One Quadrocopter Drohne – Die beste Videoqualität

-Anzeige-

Die UPair One Quadrocopter Drohne ist qualitativ hochwertig und gleichzeitig wunderbar für Einsteiger geeignet. Sie überzeugt durch eine einfache Handhabung, wodurch das Fliegen mit der Drohne nach kurzer Eingewöhnungszeit recht schnell erlernt werden kann. Eingebaut ist auch eine Return-to-home-Funktion, die dafür sorgt, dass die Drohne immer wieder zurück zu ihrer Ursprungsposition fliegt, was gerade für Anfänger toll ist.

Außerdem hat sie im Vergleich zu anderen Drohnen eine sehr hochwertige Kamera von Panasonic mit 16 Megapixeln, die tolle Aufnahmen in bester HD-Qualität macht. Die Videos können direkt live mit geschaut oder auch später auf Smartphone, PC oder Smart-TV angesehen werden. Dies ist besonders praktisch, wenn man die Drohne von UPair mit in den Urlaub nehmen möchte, um tolle Urlaubsvideos zu drehen. Positiv ist ebenfalls, dass sie eine Reichweite von bis zu 600 Metern hat.

Die DROCON Navigator Drohne – Das beste Preis-Leistungsverhältnis

-Anzeige-

Auch die DROCON Navigator Drohne verfügt über eine HD-Kamera, die mit einer 120° Weitwinkellinse ausgestattet ist und die tolle Videos und Fotos aufnimmt. Darüber hinaus punktet sie durch ein gutes Flugverhalten und diverse Anfängerfunktionen, die es gerade Einsteigern erleichtern, mit der Drohne zu fliegen. Als Beispiel sind die Schwebefunktion, der Notfallstop, der Alarm bei niedrigem Akku-Stand und der Geschwindigkeitsschalter zu nennen. Für den im Vergleich zu anderen Modellen recht günstigen Preis ist die Drohne wirklich robust und qualitativ hochwertig, was vielen Anfängern trotz der geringen Erfahrung ebenfalls wichtig ist.

Der TENKER SKYRACER – Klein aber Oho!

-Anzeige-

Wem hauptsächlich das Fliegen mit der Drohne wichtig ist, braucht nicht zwangsläufig eine Kamera, die an der Drohne befestigt wird. Viel sinnvoller ist es in so einem Fall, wenn die Drohne recht klein und handlich ist, sodass sie überall hin mitgenommen werden kann. Die TENKER SCARFACE erfüllt genau diese Anforderungen: Sie ist klein und kompakt und kann sogar ohne weiteres in der eigentlichen Fernbedienung verstaut werden, wenn man sie zusammenklappt. Auch Anfänger und sogar Kinder kommen gut mit der kleinen Drohne zurecht. Das Modell von TENKER verspricht auf jeden Fall ein gutes Maß an Spaß beim Fliegen. Dank drei verschiedener Schwierigkeitsgrade wird das Fliegen auch mit etwas Übung nicht langweilig. Natürlich ist die TENKER SCARFACE aufgrund ihres geringen Gewichts nicht unbedingt für Schlechtwettertage geeignet, dafür ist sie allerdings absolut unschlagbar im Preis.

Fazit zum Drohnen Test 2018

Drohnen im Test | © panthermedia.net /Stas_K
Drohnen im Test | © panthermedia.net /Stas_K

 

Drohnen bieten derzeit die ein oder andere nette Spielerei, denn es macht unglaublich viel Spaß, die ferngesteuerten Flugobjekte steigen zu lassen und mit ihnen vielleicht sogar das ein oder andere Kunststück aufzuführen, beziehungsweise atemberaubende Videos und Bilder von Landschaften oder besonderen Events zu machen. Wer ein kleines und kompaktes Modell bevorzugt, ist mit der TENKER SKYRACER Drohne gut beraten, während das Modell von UPair durch eine qualitativ sehr hochwertige Kamera und daraus resultierenden Aufnahmen in hoher Auflösung punktet. Unser persönlicher Testsieger beim Verhältnis von Preis und Leistung ist die DROCON Navigator Drohne, die nicht allzu teuer ist, aber dennoch über eine gute Kamera verfügt und sich gut fliegen lässt. Die Entscheidung, welche Drohne ihr euch letztendlich zulegt, bleibt natürlich ganz euch überlassen.

Ähnliche Beiträge