Ein Ausflug für die ganze Familie

Während die Kinder noch klein sind, macht man einige Dinge mit, die einem als Erwachsener wenig Spaß bereiten würden – die strahlenden Kinderaugen entschädigen jedoch. Es gibt aber auch Ausflüge und Veranstaltungen, die sind etwas für Jung und Alt. Ein Nachmittag im Freibad bringt Spaß für die Kinder und Entspannung in der Sonne für die Eltern. Wir nennen Ihnen Highlights der Freizeitgestaltung mit Kindern…

Ab zum Sport!

Mit dem Rad ins Grüne – ein Ausflug für die ganze Familie

Körperliche Bewegung ist nicht nur gesund, sie macht auch noch eine Menge Spaß. Sport eignet sich ideal als Familienaktivität. Dabei kann man entweder eine klassische Radtour machen oder man sucht sich einen Kletterpark in der Nähe. Das hat auch noch einen pädagogischen Effekt: im Kletterpark können Kinder lernen, wie wichtig es ist, dass man anderen vertrauen kann, dass auf der anderen Seite jemand wartet und man nicht alleine ist. Gleiches gilt übrigens für Kletterwände in Indoor-Hallen. Hier kommt zusätzlich der Aspekt hinzu, dass einen jemand absichern muss.

Die Phantasie anregen!

Heute gehen viele Eltern mit ihren Kindern nur noch ins Kino. Doch auch Theater und Musicals bieten einiges an Angebot für Kinder und Erwachsene. Da gibt es Vorführung, die speziell für Kinder sind. Oft sind das Stücke, die sich mit den Themen Freundschaft oder auch Erwachsenwerden auseinandersetzen. Für die Eltern sind sie dann vielleicht ganz nett anzusehen, aber nicht besonders mitreisend. Anders kann das bei Musicals oder auch Zirkusvorführungen sein. Hier wird zum einen die kindliche Phantasie angeregt, aber auch für Erwachsene kann es atemberaubend sein, das Können anderer zu bewundern. Ein echtes Musical Highlight für die ganze Familie ist zum Beispiel König der Löwen. Die Geschichte ist zwar schnell erzählt, doch die Inszenierung geht einher mit einem guten Bühnenbild und der bunten Kostümierung der Schauspieler. Zusätzlich wird das Publikum durch die musikalischen Parts mitgerissen. Hier kommt jeder auf seine Kosten.

Tipp: Verbinden Sie einen Ausflug ins Musical oder Theater doch mit einem kurzen Städtetrip. Deutschland hat einige interessante Orte zu bieten, an denen Sie mit Kindern viele spannende Dinge entdecken können.

Bilder: (c) Kzenon, shutterstock.com / ANP, shutterstock.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.