Gegen Stress: Vitamin B12-Kur

06:00 Uhr – der Wecker schlägt Alarm. Jeder Tag beginnt meist sehr früh und kaum haben wir uns versehen, sitzen wir nach einem anstrengenden Tag schon wieder beim Abendessen und sehnen uns nur noch nach Ruhe und Schlaf.

Was man im Alltag gerne so einfach mit „Die Zeit vergeht wie im Flug“ beschreibt, birgt wenn man genau hinsieht große Risiken für die körperliche und seelische Gesundheit.

Ob im Job oder im familiären Alltag: Die Liste der Aufgaben und das zu schaffende Pensum werden tendenziell immer größer. Hinzu gesellen sich Faktoren wie zum Beispiel der gesellschaftliche Druck, immer alles perfekt machen zu wollen – von der zeitlichen Anspannung, die immer über allem schwebt, mal ganz abgesehen.

Anhaltender Stress macht mürbe und müde

Wer mit diesen Anforderungen des Alltags nicht richtig umgehen kann und sich stattdessen permanent überfordert, erhält früher oder später von seinem Körper die Quittung dafür. Man wird nervös, schläft schlecht und kann sich während des Tages auf nichts wirklich konzentrieren.

Es wächst einem dann sprichwörtlich alles über den Kopf. Die körpereigenen Akkus sind leer und an Entspannung und Wohlbefinden ist längst nicht mehr zu denken. Spätestens jetzt muss man versuchen, zu Ruhe zu kommen und die Gesundheit sinnvoll zu unterstützen.

Rettungsring Vitamin B12-Kur

Stehen besonders stressige Zeiten bevor und „geht man schon fast auf dem Zahnfleisch“, sollte man sich ausreichend mit dem Nervenvitamin B12 versorgen. Vitamin B12 spielt eine zentrale Rolle im Nervenstoffwechsel.

Mangelt es durch Stress und unausgewogene Ernährung an dem B-Vitamin, lassen Gedächtnisleistung und Konzentrationsfähigkeit nach, man fühlt sich allgemein abgeschlagen und matt. Eine vierwöchige Vitamin B12 Aufbau-Kur aus der Apotheke (zum Beispiel vitasprint) füllt leere Speicher wieder auf und man fühlt sich danach wieder fit und für den Alltag gut gewappnet. Weitere Informationen zum Thema Männergesundheit finden Sie auch bei Männernews.

vitasprint Vitamin B12 Aufbau-Kur 30 Trinkfläschchen UVP 45 €

vitasprint ist in Apotheken erhältlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.