Googles Flu shot finder

flu_shot_finderGoogle ist immer für Neues zu haben und kann jetzt sogar bei der Schweinegrippeimpfung helfen. Google hat ein neues Tool heruasgebracht: Der „Flu shot finder“. Bislang nur mit Daten von Amerika bestückt, der Service wird aber noch erweitert.

Impfwilligen Amerikanern hilft es Einrichtungen in der Nähe zu finden, in denen sie sich gegen die saisonale Grippe oder gegen die Schweinegrippe impfen lassen können. Die Daten bezieht der Konzern von den Gesundheitsbehörden.

Das Projekt hat gerade erst begonnen und noch sind nicht alle Informationen über Impfstätten enthalten. Die Daten mit allen Stellen werden jetzt erst vervolständigt. Die Daten die Google liefert sagen nichts über die Lieferbereitschaft aus.

Derzeit sind die meisten Impfstoff-Vorräte der meisten gelisteten Einrichtungen leer.

http://www.flu.gov/individualfamily/vaccination/locator.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.