Graue Haare beim Mann

graue_haareBei manchen Männern gehts schon früh los mit den grauen Haaren. Haare ergrauen nicht plötzlich, sondern langsam Schritt für Schritt. Der Grund für das Ergrauen ist, dass der Körper im Alter oder aufgrund bestimmter Erkrankungen keine ausreichenden Mengen der Aminosäure Tyrosin produziert, welches für die Melaninproduktion essenziell ist.

Das fehlende Melanin wird durch Einlagerung von Luftbläschen in den Haarschaft ersetzt. Solche Haare erscheinen für das menschliche Auge grau bis weiß.

Im Schnitt leben Haare drei bis sieben Jahre, dann fallen sie aus und ein neues Haar wächst an dieser Stelle. Nach und nach werden die schwarzen, blonden, braunen oder roten Haare immer weniger, die grauen Haare dafür immer mehr. Haare an den Schläfen haben eine kürzere Lebensdauer, genau wie Barthaare. Deshalb ergrauen die meisten Menschen hier zuerst.

Ich selber hatte schon mit 30 meine ersten grauen Haare. Jeder denkt nun, lass sie einfach und nach und nach sieht man dann aus wie George Clooney. Man wirkt interessant und trotzdem noch jugendlich. Das mag nur bei manchen Männern stimmen. Graue Haare machen alt, oder sagen wi,r älter als man vielleicht ist und als Opa fühlt man sich mit 40 Jahren noch lange nicht.

Für den Otto-Normal-Verbraucher wie auch für Hollywoodstars gilt: Lassen Sie graue Haare nicht einfach wachsen, sondern immer gut vom Friseur stylen. Sie wollen ja nicht aussehen wie Einstein mit wilder grauer Mähne…

Ein kurzer dynamischer Schnitt wirkt jugendlicher, dieser kann auch mit Wachs und Gel stylisch aufgepeppt werden.

Ich denke aber es ist eine Generationsfrage. Ich selber habe kein Problem damit meine Haare etwas zu tönen, andere 50iger oder 60iger können sich das garnicht vorstellen.

Hätten Sie es gewusst, dass Michael Schuhmacher sind die Haare schon seit Jahren tönt ? Nein, eben !

So gut sind die Produkte geworden, so dass man garnicht sieht, dass man etwas nachgeholfen hat. Dabei sind sie so einfach zu handhaben wie ein Shampoo. Benutzen Sie eine Tönung, die speziell für Männerhaare entwickelt wurde, ein Frauenprodukt kann bei Männern unnatürlich wirken.

One comment on “Graue Haare beim Mann

  1. Pingback: Anonymous

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.