Mann Grill | © panthermedia.net /Andor Bujdoso

Grillen ist Männersache – Wie du dein heißes Hobby noch persönlicher machst

Grillen ist eine heiße Sache und Männer fühlen sich besonders zu der Art des Kochens hingezogen. Dies dürfte archaische Gründe haben. Eine Essens-Zubereitung am Feuer weckt uralte Instinkte und macht mit Freunden oder der Familie einfach Spaß. Du kannst eine Grillparty aber noch persönlicher gestalten und dem Abend eine ganz persönliche Note geben. Anbei ein paar Tipps, was zu einem besonders individuellen Erlebnis beitragen kann.



Tolle Grillgadgets für Männer

Grillrost mit eigenem Logo

Grillrost Mann | © panthermedia.net /Bernd Jürgens

Grillrost Mann | © panthermedia.net /Bernd Jürgens

Was wäre ausgefallener und einzigrtiger als ein eigens kreierter Grillrost? Anstatt einfachen Gittern grillt ihr auf eurem Firmenlogo, einem persönlichem Schriftzug oder dem Logo eures Lieblingsvereins. Eurer Kreativität sind hierbei keine Grenzen gesetzt, denn einige Hersteller können durch eine besondere Schneidtechnik mit Wasserstrahlen beliebige Muster in beispielsweise Edelstahl reinschneiden. Die Kosten der innovativen Schneidtechnik, über die ihr euch bei dem hier verlinkten Hersteller näher informieren könnt, sind je nach Aufwand unterschiedlich und kommen ganz individuell auf euren Wunsch an.

Selbstkreierte Soßen mit eignem Namen

Soßen sind die wichtigste Zutat beim Grillen, denn das Fleisch oder die Kartoffeln schmecken einfach mit etwas Flüssigem besser. Selbstkreierte Soßen verfeinern den Grillspass noch mehr. Hierbei sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Gib den Saucen Namen. Zum Beispiel wären da asiatische Saucen: Du kannst ihnen jeweils einen Namen aus einer Ortschaft geben, in der du warst. Vielleicht hat dir ein Strand besonders gefallen, oder ein Berg? Weihe den Namen der Soße auf die Landschaft oder Stadt, die dich besonders angesprochen hat. Damit erinnerst du dich bei den Soßen immer an ein schönes Erlebnis aus deinem Urlaub. Das Gehirn verbindet damit Entspannung und etwas Schönes und schon ist die Soße der ultimative Energiekick für deine Liebste.

Individualisierte Schürze

Grillschuerze Mann | © panthermedia.net /belchonock

Grillschuerze Mann | © panthermedia.net /belchonock

Grillen ist keine sterile Angelegenheit. Es kann schon vorkommen, dass das Fett spritzt oder die Asche fliegt. Mach oder kaufe dir eine individualisierte Schürze. Zwar sieht ein Mann in einer Schürze immer etwas merkwürdig aus, aber mach es zu deinem Markenzeichen.
Es könnte ja auf der Schürze ein Spruch stehen, der es dann noch persönlicher macht: „Schürzenjäger“ zum Beispiel, „Grill Mann“ oder „Grillen Griller“ oder einfach nur „Chefkoch Andi“.



Gedeckter Tisch nach …

Ein individuell gestalteter Tisch ist immer eine Augenweide. Hast du schon die Soßen nach den Landschaften benannt, kannst du nun den Tisch nach dem Kontinent gestalten. Asiatisch, europäisch, oder afrikanisch. Es stellt sich zugleich die Frage, was das denn eigentlich sein könnte, und schon bringst du die Fantasie deiner Gäste auf Hochtouren. Das gleiche gilt natürlich, wenn du Gäste geladen hast und beim Tischgedeck auf eure gemeinsamen Hobbies anspielst. Zum Beispiel „Briefmarken“, „Motorräder“ oder „Familie“. Heutzutage werden mit den Smartphones hunderte von Fotos gemacht. Warum nicht verschiedne Fotos der Familienmitglieder in kleine Rahmen stecken und auf dem Tisch verteilen? Jeder wird seine Freude haben, sein Foto unter all den anderen herauszufinden. Aber auch eine Menge Blüten sind eine wunderschöne Alternative für einen herrlich geschmückten Tisch.

Grillen von ganzen Hühnern oder Lamm am offenen Feuer

Das auf den Spiess gesteckte Lamm oder Huhn ist natürlich eine besondere Herausforderung. Es muss immer gedreht und mit Bier bespritzt werden. Mach diese Art von Grill zu deiner Spezialität. Egal für welches Tier oder welches Gemüse du dich entscheidest. Ein ganzes Tier bringt Sinnlichkeit, aber auch Bewusstsein, in dein Grillerlebnis.

Fazit zu tollen Grillgadgets für Männer

Statistik: Anteil der Personen, die folgenden Aussagen zum Grillen zustimmen... | Statista
Mehr Statistiken finden Sie bei Statista

Es gibt tatsächlich viele Möglichkeiten, wie du deine Männlichkeit beim Grillen noch stärker ausleben und betonen kannst. Egal, für welche Möglichkeiten du dich entscheidest, das entscheidende und faszinierende ist und bleibt das Feuer beim Grillen. Dieses zu bändigen, und zu zähmen, sodass eine angemessene Glut entsteht und man die Grillstücke auf den Rost legen kann, macht die wirkliche Faszination beim Grillen aus. Frauen sind nicht so begeistert mit dem Feuer zu spielen. Für sie ist es entweder langweilig, oder zu gefährlich. Das Spiel mit dem Feuer ist und bleibt die Domäne des Mannes.


Sommer, Sonne: Sonnenbrille 2017! – Sonnenbrillen im Trend für Männer




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.