Die neuen Hosen-Trends für Männer 2011: Im Sommer sind vor allem Jeans, Bermudas und Chinos angesagt

Jeans, Chinos, Bermudas: Die Hosen-Trends für den Sommer 2011

Die neuen Hosen-Trends für Männer 2011: Im Sommer sind vor allem Jeans, Bermudas und Chinos angesagtDie Tage werden länger, die Winterjacken bleiben längst im Schrank und die Hosen werden wieder leichter. Wer in diesem Jahr Modebewusstsein zeigen und sich trendbewusst kleiden will, der sollte jetzt weiter lesen, denn heute stellen wir die aktuellen Hosen-Trends für IHN im Frühjahr und Sommer 2011 vor. Die drei Must-Haves der Saison heißen Jeans, Chino und Bermuda.

Eine für alle Fälle: Die Jeans

Mit der Jeans kann MANN eigentlich nicht viel falsch machen. Ob leger-friday im Office, stylisches Party-Outfit oder bequemer Begleiter zum Fußball, Couch-Abend oder zur Shopping-Tour mit der Liebsten: Eine stilsichere Design-Jeans lässt sich unkompliziert mit unterschiedlichen Oberteilen kombinieren, mit Turnschuhen wirkt das ganze besonders lässig, während elegante italienische Lederschuhe das Ganze noch etwas stilvoller wirken lassen. Wer sich traut und schlanke Beine hat, der liegt auch dieses Jahr mit der Röhren-Jeans garantiert nicht daneben.

Oft diskutiert, hier die Antwort: Gehen Bermudas auch ins Office?

Sobald draußen die Temperaturen in fast unerträgliche Höhen gehen, wünschen sich die meisten von uns, in eine bequeme Bermudas schlüpfen zu können. Gerade im Business ist das aber nicht immer ganz unproblematisch – auch wenn die Kolleginnen hier deutlich im Vorteil sind und auch mal mit kurzem Rock im Büro erscheinen dürfen. Unser Tipp: Wer in einer konservativen Branche arbeitet, in der selbst am Freitag noch der Hosenanzug zur Pflicht gehört, sollte sich die Bermuda für die Freizeit aufsparen. Ein Hemd mit kurzen Ärmeln oder – falls von der Knigge her im Job erlaubt – auch mal ein Designer-Shirt, können hier den erfrischenden Ausgleich bringen.

Angenehm leicht und das Must-Have der Saison: Chino-Pants

Auch die Chinos aus luftig-leichter Baumwolle sind eine angenehme Wahl an warmen Frühlings- und Sommertagen. Wer es mag, kann die Hose mit einem Polohemd und Segelschuhen kombinieren. Aber auch die italienische Variante mit Sakko, Seidentuch und einem leichten Hemd sorgt hier für einen stilsicheren Auftritt.

Foto: In-Picture / aboutpixel.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.