Kurze Hose Männer Mann

Kurze Hosen für Männer – geht das im Sommer 2012?

Seit Frauen in den 1960er Jahren auf die Straßen zogen und BHs verbrannten, wird die Damenmode immer luftiger und freizügiger. Frauen tragen im Sommer kurz – kurze Hosen, kurze Röcke und kurze Kleider gepaart mit Spaghetti-Trägern. Männer hingegen schwitzen sich im Sommer oft einen ab. Denn kurze Hosen an Männern waren lange unmodisch, Sandalen gingen gar nicht und Spaghetti-Träger gab es für Männer nur in Form des „Wife-Beater“; und die kann nicht jeder tragen! Doch auch die Männermode kommt so langsam in der Gegenwart an und gerade in der Beinmode tut sich doch einiges. Hier die Trends für den Sommer 2012!

Chino Hosen auch an Männern schick

Kurze Hose Männer Mann

Auch Jeans können als kurze Modelle getragen werden - wichtig ist, dass sie schmal geschnitten sind.

Auch hier war die Damenwelt ein wenig schneller: das Revival der Chinohosen kam schon 2011. Doch auch die Männerhosen werden nun im lässigen Schnitt und hellen Farben auf den Markt gebracht. Bei Männern sind die Hosen allerdings um die Hüftgegend herum nicht so weit geschnitten wie bei Damen. Durch die dünnen Stoffe ist die Hose der ideale Begleiter für sommerliche Tage. Hemd oder Shirt in die Hose stecken geht dabei allerdings gar nicht. Lieber ein kürzer geschnittenes Hemd tragen! Dazu passen Stoffschuhe oder auch Flipflops aus Leder.

Shorts reichen bis kurz über die Knie

Kurze Hosen schleichen sich schon seit ein paar Jahren in die Sommermode. Doch nun kommen sie endgültig im lässigen Schnitt auf den Markt. Hüftig sitzend mit einer Beinlänge bis kurz über den Knien – so sehen modische kurze Hosen aus. Dieses Jahr kommen sie ebenso wie die Chinos in hellen Farben auf den Markt. Wer sich traut, kann hellrosa tragen. Aber auch Pastellgrün und Blau sind dabei. Hier passen entweder Chucks dazu oder Flip Flops. Obenrum darf es ein lässiges Shirt sein. Wer sich beim Kauf nicht sicher ist, der kann sich an Marken orientieren. So kann man trendige Klamotten von Jack&Jones bekommen oder wer es etwas schicker mag, sollte zum spanischen Konzern Zara oder dem großen Bruder Massimo Dutti schauen – beides auch im Onlineshop erhältlich.

Bild: Yuri Arcurs, shutterstock.com

One comment on “Kurze Hosen für Männer – geht das im Sommer 2012?

  1. Sarah sagt:

    Ja Männer können auch kurze Hosen tragen die mal richtig kurz sind. Mein Freund hatte auch nur 3/4 Hosen im Schrank, bis ich ihm mal einige kürzere gekauft habe.

    Selbst letztes Jahr im Sommer gabs bei HundM einige kurze Modelle für Männer, fast wie Hotpants und auch das sah gut aus.

    Ich habe sogar bei youtube nen video gesehen mit einem Mann der ne kurze Schwarze Hose trägt.
    http://www.youtube.com/watch?v=-eG2Jv94VAQ
    Da sieht man das große schlanke Kerle vieles tragen können und auch die Strumpfhose passt dazu. Ich würde es begrüssen wenn Männer sich mal anders kleiden, statt so komische 3/4 Hosen. das schaut immer kacke aus, nix halbes und ganzes.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.