Sommerfigur 2018 Abnehmen | © panthermedia.net /AndreyBezuglov

Langfristig zur Sommerfigur 2018 – Wie auch ihr schnell zu eurer Wunschfigur kommen könnt

Der 1.Mai ist in weiten Teilen Deutschlands der Startschuss für die langersehnte Freibadsaison. Endlich kann wieder im kühlen Nass geschwommen werden und der Spaß mit der Familie oder Freunden kommt auch nicht zu kurz. Bei einem leckeren Eis auf der Wiese neben dem Schwimmbecken zu liegen und ganz einfach die Sonne zu genießen ist auch immer eine willkommene Abwechslung zum öden Alltag, doch viele haben ein kleines oder manchmal auch größeres Problem. Kaum sind Herbst, Winter und Frühling vorbei fällt es uns wie Schuppen von den Augen: es wird längst schon Zeit für die Sommerfigur und wir sind eher noch im Winterspeck-Modus. Wie soll man das denn jetzt noch ändern?



Mit Sport zum Sommerbody 2018

-Anzeige-

Sind wir mal ehrlich: welcher Mann fühlt sich wohl und ist selbstbewusst, wenn er mit dem Winterspeck, gequetscht in eine viel zu enge Badehose, an zahlreichen anderen Menschen im Freibad vorbei laufen muss? Ich denke die Antwort ist klar und so frage ich mich, warum die meisten von uns trotzdem immer wieder den Moment verpassen, in dem man noch etwas verändern kann. Ist es der innere Schweinehund, der einen bei Pizza und dem restlichen Fast Food auf dem Sofa hält, oder merkt man erst das es zu spät ist, wenn der Zug zum Sommerbody bereits abgefahren ist?

Doch auch wenn schon alles verloren scheint, gibt es immer die Möglichkeit mit seinen Wünschen nun endlich durchzustarten und dem eigenen Wunschgewicht ein großes Stück näher zu kommen. Wir haben uns genauer mit dem Thema befasst und wollen euch heute zeigen wie und durch welche Unterstützung ihr auch noch Ende April mit eurem Sommerbody-Programm voll durchstarten könnt.



Unser Fitness-Tipp: sucht euch professionelle Unterstützung

Fitness Personal Coach | © panthermedia.net /Kzenon

Fitness Personal Coach | © panthermedia.net /Kzenon

Der eigene Schweinehund ist meist ein sehr störrisches und uneinsichtiges Wesen. Immer werden Sport und Gesundheit ein Stück weiter nach hinten verschoben und Wochen vergehen, ohne das auch nur ein Handschlag gerührt wurde. Wenn ihr genau in dieser Schleife dauerhaft festhängt lohnt es sich auf jeden Fall die Unterstützung eines Profis wahrzunehmen, denn jemand der dir selbst und auch deinem inneren Schweinehund mal kräftig in den aller Wertesten tritt, ist Gold wert und oft auch unausweichlich.

Zahlreiche Anbieter, ob online oder vor Ort, bieten mittlerweile Training mit Personal Coaching an, wodurch ihr von Anfang an gepusht und motiviert werdet weiter zu machen und eure Ziele zu erreichen. Andere bekannte Anbieter, wie zum Beispiel Weight Watchers legen bei ihren Programmen den Fokus eher auf die Ernährung und schaffen es so, dass du nachhaltig und langfristig davon profitieren kannst. Die Erfahrungen mit Weight Watchers, über die du dich bei dem im Voraus verlinkten Infomagazin genauer informieren kannst, sind dabei so positiv, dass sie bereits dreifacher Testsieger bei Online-Diät-Programmen sind. Kaum ein anderer feiert so große Erfolge wie dieser Anbieter.

Kurze, intensive Trainingseinheiten sind am effektivsten
Wer schnell und effektiv fit und schlank werden will, sollte lieber kurze aber dafür intensive Trainingseinheiten in den Alltag integrieren, was euch diese bekannte Infoseite ebenfalls bestätigen kann. Hier wird auch deutlich, dass man es als Sportmuffel nicht direkt übertreiben sollte. Viel hilft zwar auch viel, doch übertreibt man es am Anfang sind sowohl Motivation als auch der Körper schnell hin. Profis empfehlen für den Anfang kurze Einheiten an zwei bis drei Tagen in der Woche. Wer sich dann steigern möchte kann zum Einen die Tage auf sechs erhöhen oder auch die Anzahl der Einheiten auf zwei bis drei vergrößern.

Fazit zu schnellen Erfolgen bei der Sommerfigur 2018

Sommerfigur hin oder her: eine gesunde und sportliche Lebensweise hat das ganze Jahr über einen sehr positiven Effekt auf Körper und Geist und ist daher eigentlich immer eine gute Option. Wer wirklich effektiv abnehmen möchte, sollte das immer gut im Voraus planen und sich Zeit lassen. Schneller und besonders heftiger Gewichtsverlust ist weder gesund noch hält er dann oft lange an. Doch mit der professionellen Unterstützung der richtigen Herangehensweise schafft ihr es auch jetzt noch, euch im Sommer 2018 auch in der Badehose wohl und gut zu fühlen!


Am 13. Mai 2018 ist Muttertag – Persönliche Geschenkideen für Mama, Schwiegermutter und Co. am Muttertag




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.