Liebessprüche für die Liebste oder den Liebsten

Liebe ist ein Geschenk, das man auch als ein solches behandeln sollte. Wer seinem Schatz immer wieder aufs Neue sagen möchte, wie wichtig sie oder er ist, der benötigt einige Kreativität. Liebessprüche gesagt, geschrieben via Mail, Brief oder SMS können diesen Part übernehmen. Doch auch ein „Ich liebe Dich“, wenn man es mehrmals am Tag zu hören bekommt, ist irgendwann nichts besonderes einzigartiges mehr. Abhilfe schaffen witzige, romantische und exotische Liebessprüche, diese muss man sich natürlich nicht alle selbst ausdenken. Wie fast immer hält das Internet eine breite Auswahl an ganz unterschiedlichen Sprüchen rund um die Liebe bereit. Eine weitere sehr schöne Möglichkeit Gedichte und Sprüche bieten Bücher. Viele bekannte und große Dichter weltweit haben zauberhafte, verträumte Gedichte oder Vierzeiler zur Liebe, zum Verliebtsein sowie manchem mehr verfasst. Viele Partnerinnen und Partner finden es gar nicht so schlimm, wenn die Liebste oder der Liebste bei einem wirklichen Dichter abkupfert, um ihnen zu zeigen, wie wichtig sie sind.

Liebessprüche müssen nicht lang und tief greifend sein, es genügt die Liebe und Verbundenheit zum Ausdruck zu bringen. Wer nicht über die eigene angeborene Kreativität verfügt, um Sprüche oder Vierzeiler zu verfassen, darf getrost abschreiben, nur allzu abgedroschen sollte es nicht sein. Eventuell besteht die Möglichkeit den ausgewählten Spruch etwas abzuändern, an die eigene Lebenssituation anzupassen. Dabei allerdings nie vergessen den, sofern bekannt, ursprünglichen Verfasser anzugeben, insbesondere dann, wenn man den abgeänderten Liebesspruch auf einer Webseite veröffentlicht.

Liebessprüche oder -gedichte per SMS bzw. Mail zu verschicken ist heute zwar durchaus üblich, doch so manche romantische Seele wünscht sich diese lieben Worte in Briefform zum Lesen, Träumen und immer wieder Lesen. Gemeint sind nicht nur Frauen, sondern auch Männer, selbst wenn man sich täglich sieht, ist ein Liebesbrief auf dem Kopfkissen eine schöne Geste. Liebessprüche können ob gesprochen oder geschrieben nochmals verdeutlichen, wie lieb bzw. wichtig einem der Partner ist, die Auswahl ist riesig und für jeden Geschmack wird sich garantiert der passende Spruch oder Vierzeiler finden lassen.

Bild: ©eyeami – Fotolia.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.