Stilsicher, elegant und maskulin: Immer gut gekleidet - James Bond

Männer Style-Guide: Der Look von James Bond

Stilsicher, elegant und maskulin: Immer gut gekleidet - James BondDie Filmfigur James Bond gilt als echte Stilikone – einst von Sean Connery verkörpert und heute in Form von Daniel Craig. Vom eleganten Anzug bis zum lässigen Jeans-Outfit – die Garderobe des britischen Agenten ist immer stilsicher und elegant. Das englischsprachige Männer-Magazin Esquire hat den coolen Look von James Bond entschlüsselt und die besten Stil-Tipps zusammen gestellt.


Vom Anzug bis zur Jeans: Der Stil von James Bond

Was uns die James Bond Filme über die letzten Jahrzehnte gezeigt haben: Es ist immer gut, elegant angezogen zu sein – für Aufträge der britischen Regierung oder das Umlegen von kriminellen Bösewichten natürlich genauso wie für etwaige Flirt-Abenteuer mit attraktiven Super-Models. In puncto Anzug kommt immer eine Kombination aus klassischen Farben wie Schwarz (Anzug) und Weiß (Hemd) gut – mit sonst nichts außer vielleicht einer Fliege, einer eleganten Krawatte und stilsicheren, italienischen Leder-Schuhen. Ein schwarzer Mantel in Kombination mit gedeckten Farben ist immer eine gute Idee – man weiß ja nie, wann es wieder zum Gangster-Jagen an die Arktis oder nach Russland geht.

Daniel Craig: Der moderne James Bond

Daniel Craig hat dagegen einen echt lässigen Typus James Bond inszeniert und zeigt: Kernige Männer sehen einfach besser aus als die Metro-Hasen mit ihren pinken Shirts – auch ein paar Falten und Lebens-Spuren im Gesicht machen sehr maskulin, da brauchts nicht einmal eine Anti Aging-Creme. Mit einer extrem lässigen und puristischen Kombination aus coolen Designer-Teilen kombiniert der „neue“ James Bond weiße Jeans mit braunen Boots und schwarzer Jacke – das Ganze sieht alles andere als durchgestylt aus, macht aber immer einen guten Eindruck. Der Dreh zum neuen Bond-Film soll übrigens schon in Kürze starten.

Foto: Karl-Michael Soemer / pixelio.de

One comment on “Männer Style-Guide: Der Look von James Bond

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.