so haben männer stil

Männlich auftreten: Gewusst wie

so haben männer stilEs gibt zahlreiche Situationen, in denen der Mann sich fragt, was für ein Outfit für diesen Anlass perfekt ist und was dazu am besten passt. Er möchte zwar nie wie verkleidet wirken aber auch nicht zu lässig erscheinen. Vom beruflichen Alltag bis hin zur kostbaren Freizeit sollten einige Regeln eingehalten werden. Selbst in einem Urlaubshotel kann allzu legere Kleidung, beispielsweise im Speisesaal, keine gute Figur machen.

Für besonders modebewusste Männer lohnt es sich in der GQ zustöbern, oder sich im Internet umzuschauen. Für Stiltipps nahezu ideal ist da das Stilmagazin. Unter stilmagazin.com wird über neue Trends aus der Männerwelt berichtet. Auch im Forum wird diskutiert, über neue Marken und Trends wie etwa Charles Tyrwhitt. Mit dem angesammelten Wissen kann man dann zielgerichtet shoppen.

Mit der Mode sollte es nicht übertrieben werden, denn nicht alles, was modern ist, ist auch schön und passt vielleicht gar nicht zu dem entsprechenden Typ Mann. Wenn ein auffälliges Kleidungsstück sehr gern getragen wird, sollte dazu die restliche Ausstattung vielleicht eher zurückhaltend kombiniert werden. Wenn es ein Teil mit einem Muster sein soll, sollten die anderen Stücke in Uni in der passenden Farbe dazu kombiniert werden. In unseren Gegenden ist es vollkommen unüblich, mit Shorts ins Büro zu gehen. In der Freizeit ist das etwas anderes, wobei hier oft der Fehler gemacht wird, dazu Socken zu Sandalen zu tragen. Wenn es zu kurzen Hosen Strümpfe sein sollen, dann sollte dazu ein geschlossener Schuh kombiniert werden.

Bei einem Anzug müssen die Ärmel der Jacke bis zur Mitte des Handrückens reichen, der Rand der Hosenbeine sollte sich locker auf die Schuhe legen. Ein Anzüg muss auch nicht unbedingt von einer bekannten Marke und teuer sein, um gut zu sitzen. Auch günstige Anzüge sind meistens sehr gut geschnitten und sehen elegant aus. Dazu verstehen sich gepflegte Schuhe von selbst, sonst kippt das gesamte Erscheinungsbild. Die klassische Krawatte ist zu bestimmten Anlässen ein Muss. Zu welchem Anlass auch immer, zu viel Schmuck kommt nie gut an. Eine nicht zu auffällige Armbanduhr und der Ehering sind vollkommen ausreichend.

Foto: © GooDAura – Fotolia.com

One comment on “Männlich auftreten: Gewusst wie

  1. Tini sagt:

    Ich hab die Seite meinem Freund gezeigt und er machte als erstes den Eindruck als würde es ihn nicht interessieren, aber siehe da… ich habe durch einen Zufall bemerkt wie er auf der Seite herumgestöbert hat 😀 gerade als ich nach Hause gekommen bin.
    Auch Männer sollten immer auf sich achten 😉
    Super Blog.
    Liebe Grüße, eure Tini.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.