Mehr Lust mit Tribulus Terrestris

mann_body_lustDas oft zum Muskelaufbau eingesetzte Tribulus Terrestris, wird aus dem Erdburzeldorn gewonnen.In China wird Tribulus sogar zur Behandlung von Übelkeit oder Entzündungen der Mundschleimhaut eingesetzt.



Erd-Burzeldorn wird als Tonikum verwendet und soll die Potenz fördern. In Laborstudien wurde diese Wirkung bei Ratten nachgewiesen. Die Tiere nahmen außerdem an Gewicht zu. Weitere Untersuchungen zeigten eine Zunahme der Androgenrezeptoren im Rattenhirn. Ein Einfluss auf die Hormonproduktion beim Menschen konnte jedoch in einer klinischen Studie zunächst nicht nachgewiesen werden.

Trotzdem ist es im Bodybuilding und Kraftsport als „natürliches Anabolikum“ sehr verbreitet, obwohl eine wissenschaftliche Bestätigung positiver Effekte auf den Muskelaufbau bislang fehlt.

Tribulus Terrestris ist aber auch als Potenzmittel bekannt. Es soll die Produktion der Spermien erhöhen und dadurch ein Potenz förderndes Mittel sein. Tribulus Terrestris kann aber auch zur Stärkung des Immunsystems beitragen. Daher greifen auch viele Ausdauersportler auf die beliebte Sporternährung zurück.



Wenn man bei der Einnahme von Tribulus Terrestris sich an die Empfehlungen der Hersteller hält und die Tagesdosis von ca. 1000 mg nicht überschreitet, sich „sollten“ auch keine Nebenwirkungen bemerkbar machen. Es kann lediglich zu einem Erhöhten Harndrang kommen, da der Sportler bei der Einnahme viel Flüssigkeit aufnehmen sollte.

Der Wirkstoff von Tribulus sind sekundäre Pflanzenstoffe, die als Saponine bezeichnet werden. Diese glykosidischen Naturstoffe sind wasserlöslich. Der Hauptwirkstoff ist Protodioscin, eine ähnliche Verbindung wie Steroid. Mithilfe von Tribulus wird die Hirnanhangdrüse stimuliert, was die Ausschüttung eines luteinisierenden Hormons nach sich zieht, das dann die Testosteronproduktion steigert. Es erhöht sich bei Männern der Testosteronspiegel. Aber anders als bei den anabolen Steroiden wird die Produktion vom körpereigenen Testosteron nicht unterdrückt, sondern deutlich mehr produziert.

Ich selber habe schon mehrere verschiedene Nahrungsergänzungsmittel ausprobiert.
Bislang nur bei einem Präparat hatte ich das Gefühl wirklich mehr Power zu haben und hatte auch auf einmal mehr Lust, also von morgend bis abends… Nach dem ich die Packung über zwei Monate aufgebraucht hatte, bekam ich dieses Präparat nicht mehr und so etwas hatte ich auch nie wieder 🙁

Andere Präparate hatten nie mehr diese Wirkung, auch wenn man die Dosis etwas erhöht hatte.

Bild: © Silvia Boratti – iStockphoto.com



0 comments on «Mehr Lust mit Tribulus Terrestris»

  1. Sebastian sagt:

    Hey,

    könntest du möglicherweise Stellen ausfindig machen, an denen dieses Mittel verkauft wird?
    Hört sich ja sehr interessant an 😉

  2. Jack sagt:

    ja, da stimme ich sabastian zu…. wenn das möglich wäre stellen aufindig zu machen!? 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.