Mit Haftcreme von blend-a-dent sicher in den Sommer

Sicher in den Sommer – mit Haftcreme von blend-a-dent jetzt richtig durchstarten!

Man ist bekanntlich nur so alt wie man sich fühlt: Und im Sommer, wenn die Sonne scheint und die Lebensfreude steigt, fühlt man sich wieder ganz besonders fit.

Um diese Lust am aktiven Leben genießen zu können, vertrauen Millionen ältere Menschen auf ihre dritten Zähne – mit ihnen sind viele alltäglichen Handlungen wie genussvoll Essen, ein sicherer Auftritt und ungehemmtes Lächeln und Lachen überhaupt erst möglich.

Voraussetzung ist, dass der Zahnersatz fest sitzt. Dafür sorgt blend-a-dent zum Beispiel mit der Super-Haftcreme EXTRA STARK FRISCH. Ob beim Tanz in den Mai, dem Wanderwochenende oder im Straßen-Café – mit ihr sind die Dritten immer eine feste Größe.

Der Sommer kennt kein Alter: Senioren in Deutschland finden sich längst nicht mehr mit einer passiven Rolle zuhause oder im nahen Umfeld der eigenen Wohnung ab, wenn die schöne Jahreszeit lockt.

Ob Nordic-Walking in der Natur, Kulturreisen, Tagesausflüge, Volksfeste und geselliges Beisammensein im Kreise von Familie, Freunden und Bekannten – Menschen im reifen Alter haben viel vor in den kommenden Monaten und nehmen aktiv wie nie zuvor am Leben teil. „Das Bild vom gehandicapten Senioren, der sich lieber zurück zieht statt mit dabei zu sein, ist völlig überholt.

Zum Glück. Doch es gibt da in vielen Fällen leider trotzdem noch ein Hemmnis, das nur schwer überwunden wird: die dritten Zähne“, berichtet Prof. Dr. Christoph Benz von der Poliklinik für Zahnerhaltung und Parodontologie der Universität München.

Als Experte für Alterszahnheilkunde weiß er, woran das liegt: „Ich höre in der Praxis immer wieder, dass sich Patienten mit ihren Prothesen unsicher fühlen und Angst vor peinlichen Situationen haben. Jetzt, wenn es wieder Sommer wird, wird dieses Thema noch wichtiger für sie. Schließlich zieht es gerade in den warmen Monaten die Menschen wieder hinaus in die Öffentlichkeit – es rufen Feste, Ausflüge oder der Freizeitsport.

Es freut mich, wenn ich die Betroffenen dann beruhigen kann: Denn richtig vorgesorgt, bremsen einen die dritten Zähne keineswegs und vermeidet man unangenehme Situationen.“

16 Millionen Menschen in Deutschland tragen Zahnersatz – etwa jeder Fünfte der Gesamtbevölkerung. Und doch fühlt sich nur rund ein Drittel der Träger wirklich sicher mit der Prothese. „Eine Haftcreme kann ihnen die Sicherheit verleihen, die sie wünschen. Mit ihr wird der Halt der Dritten nachhaltig gestärkt“, so Prof. Benz, „doch nur etwa ein Viertel der Betroffenen benutzt eine Haftcreme.“

blend-a-dent bietet dazu verschiedene Ausführungen an – Testsieger blend-a-dent Super-Haftcreme EXTRA STARK (Stiftung Warentest, Heft 02/2005) hebt sich dabei besonders hervor. Und für alle, die neben lang anhaltender, fester Haftung ein besonderes Frischegefühl durch Pfefferminzgeschmack für sicheren Halt und wohltuend klaren Atem in den Sommermonaten wollen, für die hält blend-a-dent die Super-Haftcreme EXTRA STARK FRISCH parat.

Damit ergänzt sie hervorragend das Produktprogramm von blend-a-dent zur Rundumversorgung der Dritten, das neben Super-Haftcremes auch Reinigungs-Tabs zur Entfernung von Verfärbungen und Reinigung von Belägen sowie eine Spezial-Zahncreme umfasst.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.