Neue Schweinegrippewelle

fluDas Wort Scheinegrippe ist aus den Medien und Nachrichten verschwunden.



Jetzt kommen neue Horrormeldungen aus den USA zu uns: Angeblich rollt eine neue Welle der Schweinegrippe über den Erdball. In sieben US-Bundesstaaten wurde in den letzten Tagen ein sprunghafter Anstieg von Schweinegrippe-Fällen registriert.

Die Pharma-Industrie wird froh sein, die Bestände zu leeren, die Politik kann wieder die Werbe-Trommel rühren, die Medien werden Panik machen.

Doch was ist tatsächlich dran ?



In sieben US-Bundesstaaten wurde in den letzten Tagen ein sprunghafter Anstieg von Schweinegrippe-Fällen registriert.

Dr. Anne Schuchat, Leiterin des nationalen Zentrums für Infektionskrankheiten: „Die Situation ist kritisch. Es handelt sich um einen besorgniserregenden Trend hartnäckiger Erkrankungen.“

Experten meinen, es könnte eine mutierte Form des H1N1-Virus sein. Auch in Deutschland soll das Virus wieder um sich greifen.

Ob das uns Deutsche aus der Impfmüdigkeit rüttelt ? Keiner denkt bei dem schönen Frühlingswetter an eine Grippe.

http://www.thestate.com



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.