Weihnachten sexy

Nikolaus kreativ: es muss nicht immer klassisch sein

Die Geschenkefalle schnappt schon einige Wochen vor Weihnachten zu. Genauer: Am 6. Dezember, pünktlich zu Nikolaus. Kleine Geschenke erhalten Freundschaften und Beziehungen; Männer sind also gut beraten, auch das vermeintlich kleine Event gebührend zu würdigen. Kreative Geschenke sind ideal dafür geeignet.

Weihnachten sexy

Auch die kleinen Geschenke bringen Freude

Mal etwas anderes versuchen

Ganz klar: Mode aus Online-Shops wie Fashionhype ist eine sichere Bank. Ausgefallen oder kreativ ist das jedoch nicht. Wer trotzdem nicht ganz auf Altbewährtes verzichten möchte, kann kleinere Dinge wie Handschuhe, Ohrringe oder andere Accessoires als Goodies beilegen. Im Mittelpunkt stehen allerdings andere Dinge, wie zum Beispiel die selbstgemachte Marmelade. Die Zubereitung erfordert etwas Zeit und Aufwand, mit dem üblichen drei-Minuten-Ausflug ins Kaufhaus ist es nicht getan. Doch gerade das macht das Geschenk umso wertvoller, selbst wenn es beim ersten Mal nicht perfekt gelingt.

 

DIY kommt immer gut an

Die Marmelade steht dabei nur sinnbildlich für die gesamte DIY-Sparte. Selbermachen ist heute wieder im Trend, und gerade Frauen wissen die Mühen zu schätzen. Symbolik statt Marken-Materialismus, so die Devise, die selbstgestrickte Schals, gebastelte Adventskalender und Holz-Nachtkästchen so wertvoll macht. Papierblumen sind winterfest und beständig, geflochtene Herzen sind ideale Aufbewahrungsorte für Süßigkeiten und andere Kleinigkeiten, ein Gewürzbaum aus Nüssen und Kernen wertet die Küche nicht nur optisch auf. Die Liste der DIY-Geschenke ist lang und kaum erschöpflich. Mann darf also zur Tat schreiten.

 

Ladies only: Geschenke, die nie verkehrt sind

Fernab der Bastel-Geschenke bietet die Online-Welt noch viele andere Besonderheiten, die zwar schon fertig gekauft werden können, aber dennoch Seltenheitswert besitzen. Der Aha-Effekt spielt schließlich eine zentrale Rolle. Für Ordnung im Koffer auf längeren Reisen sorgt die BH-Tasche, deren Form keinen Hehl aus ihrem Zweck macht. In der sogenannten Frauen-Tüte dagegen befindet sich eine Auswahl von Süßigkeiten aus aller Welt; polnische Princesas, kroatische Lizlis und englische Lovehearts versprechen Gaumenfreuden, ohne dass der Blick gleich wieder auf die Waage fällt.

Und da die Liste so lang ist, hier abschließend noch einige weitere Kreativ-Ideen:

–          Floating-Gutschein

–          Professionelles Foto-Shooting

–          7-Tages-Kamera (Camera Obscura)

–          Funny Socks

–          Mini-Spirituosen in geeigneter Zusammenstellung

–          Matroschka Messbecher

–          Outfit-Planner

–          Spiegelei-Schablone in Herz-Form

Foto: Subbotina Anna  / Shutterstock.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.