Pfingsten_Männer Tipps

Pfingsten für Männer: Tipps für das perfekte Wochenende

Pfingsten_Männer TippsPfingsten steht vor der Tür und für alle, die sich nicht in den Stau gern Süden einreien wollen, stellt ich die Frage: Was tun mit der vielen Freizeit? Wir haben für sie die besten Tipps für das perfekte Pfingstwochenende, das jedes Männerherz höher schlagen lässt. Ob Grillen, Zocken oder Action – für jeden ist was dabei. Einzige Voraussetzung: Frau, Mama oder Oma zu Hause lassen und einfach mal alleine oder mit den besten Freunden vom Alltagsstress abschalten.

 

Der Klassiker: Grillen an Pfingsten

Die Luft wird wärmer, Flora und Fauna erwacht und der Grill wird poliert. Frühling ist Grillzeit und was passt da besser als das verlängerte Wochenende zum gemeinsamen Fleischbrutzeln zu nutzen? Egal ob Holzkohle- oder Elektrogrill; das Steak darf auch etwas fetter sein, denn dann wird es beim Grillen besonders aromatisch. Männer sind die geborenen Grillmeister, denn wenn das Hüftsteak auf dem Grill brutzelt kommen archaische Gefühle auf. Da erwacht der Höhlenmensch im Büroangestellten und das fleischige Abenteuer kann beginnen. Und das Beste: Grillen muss auch nicht ungesund sein, denn Mann kann auch Gemüsespieße und Fisch braten. Aber es muss ja auch nicht immer die Vernunft siegen und ein nettes Barbecue mit Rippchen und Co. ist gut für das seelische Wohlbefinden.

Grillen: Steak und Co. zu Pfingsten

Grillen: Steak und Co. zu Pfingsten

 

Zocken, Zocken, Zocken: Spielspaß dank Konsole und Co.

Video- und Computerspiele sind schon lange nicht mehr nur was für kleine Jungs, denn Konsolen und Co. bieten immer wieder neue Innovationen. Besonders bei Rollenspiele, wie Skyrim und dem Klassiker World of Warcraft, können Sie in eine andere Welt eintauchen. Durch immer mehr technische Neuerungen können wir heutzutage auch schon Klassiker, wie Monkey Island, auf dem Smartphone spielen und in Sekunden-schnelle Spiele downloaden. Dem kurzfristigen Spielvergnügen steht also nicht mehr im Weg. Alle, die mit Freunden zocken wollen, sollten zur guten, alten Konsole greifen, denn Klassiker, wie Fifa und Need for Speed sorgen für ewig langen Spielspaß. Und falls das weibliche Geschlecht sich mokieren sollte: Computerspiele machen sogar schlau, sind gut für die Motorik und, wenn sie interaktiv sind, machen sie schlank. Also nichts wie los und Pfingsten zum offiziellen Zocker-Tunier erklären.

Egal welches Alter: Spielen macht Spaß

Egal welches Alter: Spielen macht Spaß

 

Action: Wildwasser Rafting und Co.

Wer Pfingsten dazu nutzen möchte um was zu erleben, sollte sich vielleicht in die Fluten stürzen. Denn Rafting ist ein Erlebnis und bei gutem, frühlingshaftem Wetter macht das Kentern dann sogar Spaß. Also packen sie einfach ihre Kumpels ein und ab ins Schlauchboot um den richtigen Rafting-Kick zu erleben. Wer schwindelfrei ist kann sich in einem Hochseilpark sicherlich gut unterhalten und versuchen Balance und Muskeln zu trainieren während er in 10 Meter Höhe in den Seilen hängt. Ein Klassiker unter den Action-Erlebnissen ist sicherlich auch ein Tandem-Fallschirmsprung oder sich an einem Bungeeseil in die Tiefe zu stürzen.  Wer also auf Action steht kommt bei gutem Pfingstwetter voll auf seine Kosten.

Wer nach Action sucht ist bei Rafting genau an der richtigen Adresse

Wer nach Action sucht ist bei Rafting genau an der richtigen Adresse

Foto 1: Yuri Arcurs /shutterstock.com, Foto 2: anweber /shutterstock.com, Foto 3: Toranico /shutterstock.com,  Foto 4: Simon Krzic /shutterstock.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.