Rauchen aufhören ist echtes Anti Aging

zigaretteNo goal, No glory – Kein Ziel, kein Ruhm



Setzen Sie sich Ziele und sie fühlen sich als Sieger, wenn man das Ziel erreicht hat.
Das beste Anti Aging Mittel ist das Rauchen aufzuhören. Nichts ist schädlicher als jeden Tag den Körper mit extrem giftigen Stoffen zu vergiften. Jeder Raucher weiss es und kann es prima verdrängen. Auch die Aufdrucke von Warnhinweisen auf den Zigarettenschachteln, hat einen echten Raucher nicht abschrecken lassen.

Abgeschreckt hat es aber bestimmt Einsteiger, Gelegenheitsraucher oder Schüler und Jugendliche.

Doch es ist nie zu spät mit dem Rauchen aufzuhören, denn der Körper hat eine ungeheure Regenerationskraft, d.h. nach kurzer Zeit fühlt man sich mental besser, man schmeckt besser, man riecht besser.
Selbst das Lungenkrebsrisiko sinkt nach 5 Jahren Nichtrauchens wieder auf den Level eines Nichtrauchers. Der Körper schafft es alles Giftige wieder aus den Körper zu entfernen und Zellen zu erneuern.



Leider ist es so, dass man durch das Aufgeben des Rauchens ein paar Kilos zunimmt. Im Durchschnitt zwei bis fünf Kilos landen auf den Hüften. Dies hat folgende Ursachen:

  • Nikotin erhöht den Energieverbrauch des Körpers. Nach dem Rauchstopp sinkt er wieder
  • Geruch und Geschmack verbessern sich und das Essen wird verlockender
  • Viele Ex-Raucher benutzen das Essen als Ersatz fürs Rauchen
  • Nikotin dämpft den Appetit. Ex-Raucher spüren den Appetit und dann oft zu Süßem

Brauchen Sie Hilfe, so gibt es verschiedenste Möglichkeiten, erste Anlaufstelle Infos aus dem Internet:

Kampagne der Europäischen Union: www.help-eu.com
Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung: www.rauchfrei-info.de
Fakten zm Rauchen, Passivrauchen etc: www.at-schweiz.ch
Weltnichtrauchertag: www.who-nichtrauchertag.de



One comment on “Rauchen aufhören ist echtes Anti Aging

  1. AMUNO sagt:

    Hi,

    bin selbst gerade dabei und mitten im Kalten Entzug. Na ja, mal schauen, ob es dann auf Dauer bestand hat.
    mit dem Rauchen aufhören – mit dem Qualmen aufhören

    Für alle Nichtraucher und zukünftigen Nichtraucher, seien an dieser Stelle die Daumen gedrückt.

    Gruß

    AMUNO

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.