Sanfte Anti-Aging-Behandlungen

gesichtWer hat festgelegt, dass man im Alter alt aussehen muss ? Darf ich als 40iger oder 50iger nicht gut und jugendlich aussehen ? Wenn ich schon in jungen Jahren (ab 30) angefangen habe mich etwas zu pflegen sehe ich mit 50 auch nicht wirklich alt und knittrich aus.

Haben es die Gene nicht so gut gemeint mit meiner Haut oder habe ich durch Jugendsünden (Solarium, exzessive Sonnenbäder) starke Falten im Gesicht, kann man doch recht einfach und vor allem preisgünstig wieder gut aussehen.

Um eine Falte verschwinden zu lassen, muss sie unsichtbar gemachtwerden. Es gibt schon Cremes die mit Pigmenten versuchen das Licht zu reflektieren, doch das klappt nicht immer. Einen dauerhaften Erfolg, sagen wir mal für ein paar Monate versprechen Methoden bei denen die Falten unterspritzt werden. Dabei kommen verschiedene Materialien zum Einsatz, es gibt in Deutschland mehr als 100 Produkte zur Faltenunterspritzung, sogenannte Filler.

Der Vorteil dieser Filler: sie werden langsam wieder vom Körper abgebaut, und sie sind sehr gut verträglich, da sie aus körpereigenen Substanzen hergestellt werden, wie z.B. Hyaluronsäure. Je nach Stabilisierung der Hyaluronsäure bleibt der so gewonnene Effekt 6–12 Monate erhalten.

Die Falten sind nach der Behandlung praktisch verschwunden und man fühlt sich nicht nur jugendlicher, sondern sieht auch so aus. Trotzdem sieht das ganze natürlich aus und die Umwelt wird dies nicht bemerken.

Nebenwirkungen gibt es kaum: ein paar Rötungen von den Einstichen, leichte Schwellungen, die nach 1-2 Tagen wieder verschwunden sind.

Zur äußerlichen Behandlung wird Hyaluronsäure in Antifaltencremes oder Hyaluron-Serum auch verwendet. Hier dringt die Hyaluronsäure in die oberen Schichten der interzellulären Hautmatrix ein. Durch das Wasserbindungsvermögen tritt eine Quellwirkung ein, welche temporär die Faltentiefe reduzieren kann. Die Wirkung ist stärker bei jüngerer, dünnerer Haut und Lippen. Die Wirkung ist nach einer längeren Anwendung erst sichtbar und ist nur von Dauer bei täglicher Anwendung.

Mehr Infos: Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie Deutschland e.V.

Studie über den Therapieerfolg von Belotero

Behandlung von Knitterfältchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.