Stiefel im klassischen, sportlich-legeren und dennoch eleganten College-Stil: Tommy Hilfiger

Die Legende vom Stiefel wurde vor allem durch die einstige Cowboyszene entscheidend geprägt. Das Schuhwerk der Revolverhelden stand sinnbildlich für den gesamten Wilden Westen und damit auch für alles, was die damalige Zeit ausmachte: Lässigkeit, Tapferkeit und Unerschütterlichkeit.
Es ist also kein Wunder, dass Stiefel in den verschiedensten Ausführungen auch heute noch stark gefragt sind. Abhängig von der Form können sie resolut, sportlich, rabiat oder sogar elegant erscheinen. Die Komplexität der heutigen Modewelt macht schließlich auch bei den Schuhen keine Ausnahme.

Schlicht, lässig und cool: Gestatten, Tommy

Die oben genannten Merkmale lassen sich zu großen Teilen auf eine der aktuell beliebtesten Modemarken übertragen. Die Rede ist von Tommy Hilfiger, jenem Label, dem sich die amerikanischen Grundsätze bis ins Firmenlogo eingebrannt haben. Tatsächlich ist es kein Zufall, dass Hilfiger die Farben Blau, Weiß und Rot bevorzugt, und zwar auch bei den Modeschöpfungen.
Die Philosophie dahinter ist einfach zu verstehen. Hilfiger versteht sich als Verfechter des klassischen amerikanischen Looks. Dieser wurde stark von College-Outfits inspiriert, die ihrerseits einen Mix aus Freizeit und Eleganz ausstrahlten, dabei aber niemals zu dick auftrugen. Natürlich bekam auch diese modische Strömung einen wohlklingenden Eigennamen: All American Look.
Nun müssen also nur noch eins und eins zusammengerechnet werden, um dorthin zu gelangen, wo die Füße sich nur allzu gut aufgehoben fühlen.

Die Konsequenz: Tommy Hilfiger Stiefel

Stiefel von Tommy Hilfiger setzen die bisherige Linie des Labels vortrefflich fort. Sowohl bei Damen- als auch bei Herrenmodellen wird Wert auf einfache, aber ansprechende Farben und schlichte, unaufgeregte Formen gelegt. Wozu das führt, ist nicht schwer zu erraten, nämlich zu Stiefeln im klassischen, sportlich-legeren und dennoch eleganten College-Stil. Deren Einsatzmöglichkeiten sind nicht schwer zu definieren, da sie praktisch alle Zwecke und Gelegenheiten beinhalten, die im Alltag und auch in gehobenen Momenten vorkommen können. Stiefel von Tommy Hilfiger beenden das strittige Thema Schuhwahl somit auf eine ganz eigene Weise.

Foto: NataliaYeromina / Shutterstock.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.