Stil-Tipps für Männer: Das Comeback des Gentlemans - Vorschau Mode-Trends für Männer 2012

Stil-Tipps für Männer: Diese Trends sind im Kommen

Stil-Tipps für Männer: Das Comeback des Gentlemans - Vorschau Mode-Trends für Männer 2012Gerade erst hat der Sommer 2011 – wenn doch nicht vom Wetter her, so doch zumindest kalendarisch – begonnen, schon wird über die kommende Männer-Fashion für Frühjahr und Sommer 2012 diskutiert. In Italien präsentierten renommierte Mode-Designer in den letzten Tagen bereits die kommenden Trends für das nächste Jahr. So viel sei schon mal verraten: Uns erwartet eine gekonnte Mischung aus britischem Gentleman, italienischem Macho und skandinavischen Purismus.


Fashion-Vorschau: Nach einem knallbunten Sommer 2011 kehrt wieder Ruhe ein

Vor allem erwachsene Männer jenseits des 18. Lebensjahres dürften die neuen Trends freuen: Nachdem in diesem Sommer knallbunte Farben und Colour-Blocking die Herrenbekleidung dominieren, wird es im Jahr 2012 wieder erdiger und gedeckter. Grau, Braun, Beige und Dunkelblau geben die Richtung vor, statt gewagter Farb-Kombinationen setzt man wieder auf unifarbene Outfits, bei denen Sakko und Hose aus dem selben Stoff und farbgleich daher kommen. Fließende Mäntel, zweireihige Knopfleisten und Stoffe, die von festen, dunklen Materialien bis hin zu seidig-glänzend variieren, sorgen für sehr viel Eleganz in der Garderobe.

Vorschau Männer-Mode 2012: Bodenständig und erdig

Als helle Farben kontrastieren blaue, weiße und beige Töne die kommende Sommer-Saison, auch orangefarbene und grüne Kleidungsstücke, die in Form und Farbe an eine afrikanische Safari erinnern, sind im Kommen. Wer es verwegen mag, trägt einen klassischen Hut in guter alter Gentleman-Manier – passend zum eleganten Anzug und Rollkragenpullover. Das Ganze erinnert dann an alte Agentenfilme und einen stilsicheren Auftritt à la James Bond. Wer bereits in diesem Sommer auf englischen Style setzen will, der schaut am Besten mal im Bench Online Shop rein. Das Mode Label bietet urban lifestyle, „very british“.

Foto: Glücks Kind / piqs.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.