Teil 3: Schönheitsoperationen als Anti-Aging

Dies ist Teil drei der vierteiligen Anti Aging Serie: Schönheitsoperationen als Anti-Aging



Das Schönheitsideal unserer Zeit treibt manchmal merkwürdige Blüten. Da wird gecremt und epiliert, Augenbrauen werden gezupft und die Sonnenbank in Beschlag genommen. Wer jung sein will, muss Modelmaße besitzen und viele nehmen die Gefahr in Kauf, in den Teufelskreis von Magersucht und Bulimie zu geraten. Vom Jugendwahn sind schon lange nicht mehr nur Frauen betroffen. Auch das vermeintlich starke Geschlecht nutzt inzwischen die Angebote der Kosmetikbranche, begibt sich in Wellness-Oasen und Beauty-Shops, um sich generalüberholen zu lassen.

junger mann lachendWas macht man(n) aber, wenn Kosmetik und sportliche Betätigung nichts mehr auszurichten vermögen? Des Rätsels Lösung heißt Schönheitschirurgie. Inzwischen gibt es ja überall auf der Welt Kliniken, die sich darauf spezialisiert haben, die Folgen des Alterungsprozesses durch Operationen zu beseitigen.

Konnten sich früher nur die Schönen, Reichen und Berühmten solche Operationen leisten, sind heute auch Normalbürger in den Wartezimmern der Schönheitsfachleute zu finden. Frauen wie Männer nutzen heute die Möglichkeit, sich durch Fettabsaugung, Nasenkorrektur oder Kinnstraffung aufpimpen zu lassen. Vor allem Frauen sind begeistert bei der Sache, wenn der Begriff Botox fällt.



Mit diesem Nervengift werden Falten einfach weggespritzt, selbst auf die Gefahr hin, bei zu häufigem Gebrauch im wahrsten Sinne das (eigene) Gesicht zu verlieren. Beispiele für misslungene Eingriffe gibt es ja in der Welt der Stars genug. Man muss sich nur Mickey Rourke, Michael Jackson oder Priscilla Presley genauer betrachten, um zu erkennen welch verheerende Folgen ein Zuviel an Schönheitsoperationen haben kann. Trotz solch abschreckender Beispiele werden die Plastischen Chirurgen in aller Welt weiterhin gut mit den physischen Unzulänglichkeiten und Folgen des Alterns verdienen.

Teil 1 : Anti Aging gestern und heute
Teil 2 : Anti Aging und Kosmetik
Teil 3 : Schöneitsoperationen als Anti Aging

Teil4 : Anti Aging Produkte für Männer

Die komplette Serie als Download (PDF)

Foto: © Yuri Arcurs – Fotolia.com



One comment on “Teil 3: Schönheitsoperationen als Anti-Aging

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.