1. Startseite
  2. »
  3. Lifestyle
  4. »
  5. Reisen & Urlaub
  6. »
  7. Tipps für umweltverträgliche Urlaube

Tipps für umweltverträgliche Urlaube

Tipps für umweltverträgliche Urlaube

Neues Aussehen, neue Inhalte: Die Reiseführerreihe MERIAN live! wird benutzerfreundlicher und noch aktueller. Neben dem moderneren Layout, das für mehr Überblick sorgt, wurden auch neue Rubriken und Inhalte integriert. Das Kapitel „grüner reisen“ gibt Tipps, wie Reisende im Urlaub auf Nachhaltigkeit setzen können. Im Januar 2010 erscheinen die ersten 30 neuen Bände.

Besonders das Thema Nachhaltigkeit gewinnt für Reisende immer mehr an Bedeutung: Wer zu Hause umweltbewusst lebt, möchte dies auch im Urlaub tun. Eine GfK-Studie hat erst kürzlich gezeigt, dass drei von vier Urlaubern den schonenden Umgang mit der Umwelt für wichtig oder gar sehr wichtig erachten.

Mit zunächst vier Seiten hilft MERIAN live! dabei, „grüne“ Vorstellungen am Urlaubsort zu verwirklichen und Menschen zu unterstützen, denen ein verantwortungsvoller Umgang mit der Natur am Herzen liegt: Tipps und Adressen zu zertifizierten Bio-Hotels und Restaurants, Geschäfte mit ökologisch produzierten Waren, „grüne“ Festivals – oder gar Clubs, mit Öko-Strom betrieben und mithilfe von Pflanzen wärmeisoliert. Damit richtet sich MERIAN live! gezielt an neue Bedürfnisse der Reisenden, die Wert legen auf Qualität, Genuss und Umweltbewusstsein. Ein Beitrag von Verlagsseite zum Thema Nachhaltigkeit: Mit dem Relaunch erscheint MERIAN live! nun auf FSC-zertifiziertem Papier.

Stadtplan zum Mitnehmen und Kartenatlas im Buch

MERIAN live! bietet als einziger Reiseführer einen detaillierten Kartenatlas und eine Extra-Karte zum Herausnehmen. Die Karten und Pläne im Buch sorgen für einfache Orientierung, ohne dass eine Karte ausgefaltet werden muss. Der Stadt- oder Regionenplan lässt sich einzeln mitnehmen und passt als Leichtgewicht in (fast) jede Jackentasche. Insgesamt erscheinen im kommenden Jahr 75 neue Titel.

http://www.merian.de




Ähnliche Beiträge