Geschenkideen | © panthermedia.net /windujedi

Tolle Geschenkideen und Tipps – So findet ihr das perfekte Geschenk für eure Freunde

Es fehlt noch das passende Geburtstagsgeschenk? Man möchte der besten Freundin oder dem besten Freund mit einem Geschenk einfach einmal Danke sagen? So sehr man sich auch anstrengt, manchmal will einem einfach nicht das richtige Geschenk einfallen. Es ist gar nicht so einfach, ein persönliches Geschenk zu finden, welches dem Gegenüber auch tatsächlich gefällt. Einfach nur Pralinen oder ein Blumenstrauß wären viel zu langweilig. Doch wie findet man das richtige Geschenk für einen guten Freund?



Das perfekte Geschenk finden

Geburtstage, Hochzeiten, bestandene Prüfungen – es gibt so viele Anlässe, die dazu einladen, seine Liebsten zu beschenken und ihnen somit eine Freude zu machen. Vielen fällt es allerdings nicht gerade leicht, ein schönes Geschenk für einen guten Freund oder vielleicht sogar den Partner auszuwählen. Obwohl man gerne bereit ist, keine Kosten zu scheuen oder vor hat, ein ganz persönliches Geschenk auszusuchen, fällt einem nicht das Richtige ein. Daher haben wir hier für euch ein paar interessante Geschenkideen herausgesucht, die euch und demjenigen, der beschenkt werden soll, vielleicht gefallen könnten.

Geschenkideen für die besten Freunde

Weinverkostung

Gerade für Weinliebhaber, die gerne Neues ausprobieren und ihre Geschmacksknospen testen wollen, ist eine Weinverkostung ein tolles Geschenk. Weinproben gibt es in den unterschiedlichsten Varianten und Ausführungen – von der „Weinverkostung in the dark“ bis zur Weinprobe mit Buffet und Antipasti ist alles dabei. Entsprechend ist ein Gutschein für eine solche Verkostung in verschiedenen Preisklassen erhältlich. Dennoch ist dieses Geschenk weit weniger teuer, als es vielleicht der ein oder andere befürchtet. Oft werden neben der Weinprobe an sich auch noch Weingut- oder Kellerführungen angeboten, die an sich schon einen Ausflug wert sind.

In vielen Fällen kann man die Weinsorten auch selbst auswählen und beispielsweise entscheiden, ob man verschiedene Rieslingsorten oder vielleicht sogar vegane Weine ausprobieren möchte. Am besten lässt sich der Wein natürlich in einer gemütlichen Runde mit mehreren guten Freunden genießen. Besonders interessant bei dieser Geschenkidee ist, dass man es an den individuellen (Wein-)Geschmack des Beschenkten anpassen und daher ein recht individuelles Geschenk kreieren kann.



Shisha

Wer gerne mal den Abend mit dem Freundeskreis in einer gemütlichen Runde ausklingen lässt, für den wäre möglicherweise eine Shisha genau das Richtige. Diese Wasserpfeife mit arabischem Ursprung ist nicht nur bei jüngeren Leuten sehr beliebt. Man unterhält sich, trinkt vielleicht nebenbei ein Gläschen Wein oder Bier und raucht Shisha. Ursprünglich wurde das Rauchen von Shisha-Pfeifen als Symbol der Gastfreundschaft verstanden. Das verwundert kaum, denn in vielen geselligen Runden sind Shishas auch heute noch wiederzufinden.

Zwar gibt es auch Cafés und Bars, in denen Shisha geraucht werden kann, allerdings macht es doch gemütlich Zuhause manchmal umso mehr Spaß. Zusammen mit den Freunden kann man verschiedene Tabaksorten ausprobieren, die es in den unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen von Zitrone Minze bis Wassermelone gibt. Auf smokestars.de findet ihr einige interessante Angebote und sogar Shisha-Geschenksets, sodass ihr dem Beschenkten mit Sicherheit eine Freude machen könnt.

Städtetrip

Ist der beste Freund, die beste Freundin oder der Partner häufig gestresst und wünscht sich eine Auszeit? Dann ist vielleicht ein kleiner Städtetrip das perfekte Geschenk. Zwar handelt es sich hierbei nicht gerade um ein kleines Mitbringsel, dafür wird sich der Beschenkte aber umso mehr freuen. Möglich es hierbei auch, den Freund nicht alleine reisen zu lassen, sondern beispielsweise gemeinsam zu verreisen. Gerade in Großstädten gibt es viele Möglichkeiten, wie man ein spannendes und amüsantes Wochenende verbringen kann, unabhängig davon, ob man bis tief in die Nacht feiern oder Kultur und Umgebung genau erkunden möchte. Hotels sind in der Nebensaison mit etwas Glück auch schon zu recht kleinen Preisen zu haben. Grundvoraussetzung sollte allerdings sein, dass der oder die Beschenkte gerne verreist und unternehmungslustig ist, dann wird der Städtetrip mit Sicherheit ein voller Erfolg.


Wie ihr einen coolen Männertrip mit den Jungs planen könnt erfahrt ihr hier.


Fazit zu Geschenkideen für Freunde

Geschenk für einen guten Freund | © panthermedia.net /Graham Oliver

Geschenk für einen guten Freund | © panthermedia.net /Graham Oliver

 

Ob Weinprobe, Shisha, Städtetrip oder doch etwas anderes: am Ende müsst ihr selbst einschätzen und entscheiden, was euren Liebsten am besten gefallen würde. Ein Städtetrip ist mit Sicherheit eher etwas für Menschen, die gerne Neues erkunden und einen Tapetenwechsel brauchen. Eine Weinprobe wird die Genießer unter euren Freunden wahrscheinlich sehr erfreuen und für die geselligen und bequemen Freunde ist wohl am besten die Wasserpfeife geeignet, sofern sie denn rauchen. Falls ihr euch immer noch unsicher seid, was das Geschenk angeht, findet ihr weitere Ideen auf focus.de. Wir hoffen, wir konnten euch ein paar inspirierende Tipps geben, sodass ihr schließlich das richtige Geschenk finden könnt.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.