Tricks für eine saubere Krawatte

Soeben noch eine saubere Krawatte und ehe man(n) sich versieht, hat sich der morgendliche Kaffee oder die Tomatensauce vom Mittagessen auf der Krawatte verewigt. Aber verewigt muss nicht gleich für ewig bedeuten. Mit den folgenden Tricks entfernen Sie jeden Fleck von dem Männeraccessoire Nr. 1.



Sofortiges Handeln ist das A und O. Die Verunreinigung am besten zunächst vorsichtig entfernen und darauf achten, dass der Fleck nicht in den Krawattenstoff eingerieben wird.

Als Fleckentfernungsmittel bietet sich günstige Wäscheseife an. Diese wird direkt auf den Fleck gegeben und mit einem Tuch sanft ausgerieben. Anschließend die Krawatte zum Trocknen auf die Leine hängen oder auf die eingeschaltete Heizung legen. Falls notwendig, muss auf geringer Stufe nachgebügelt werden, um die ursprüngliche Glätte wiederherzustellen.

Ein weiterer Tipp ist einfaches Haarshampoo aus der Drogerie. Auch in diesem Fall wird das Shampoo direkt auf den Fleck aufgegeben, mit einem Tuch und lauwarmen Wasser nachbehandelt.



Bei Fettflecken auf der Krawatte bietet sich Talkum aus der Apotheke an, welches man mit einer Messerspitze auf den Fleck gibt und 15 Minuten einziehen lässt. Danach wird ganz sanft ausgebürstet oder mit einem Wattebausch vorsichtig ausgerieben.

Falls diese Tipps nicht geholfen haben, kann man die beschmutzte Krawatte in die professionelle Reinigung geben. Die chemische Reinigung ist jedoch nur für Härtefälle zu empfehlen. Sich im Vorfeld gut zu erkundigen, welche Reinigung sich mit der Fleckenentfernung bei Krawatten auskennt, ist hierbei von Vorteil.

Es lässt sich nämlich nicht ausschließen, dass Stoff, Farbe oder Form der Krawatte leidet, so dass man(n) schließlich doch darauf verzichten muss, das Lieblingsstück weiterhin tragen zu können. Richtige Krawattenpflege ist daher ein Muss für jeden, der lange Freude an seiner Krawatte haben möchte.

Und falls der Fleck sich gar nicht entfernen lässt, lohnt ein Besuch auf der Homepage http://www.DieBusinessKrawatte.de



One comment on “Tricks für eine saubere Krawatte

  1. Jochen sagt:

    Cool! Vielen Dank für die Tipps! Jetzt weiß ich was ich machen muss, wenn ich das nächste Mal nen Fleck auf meiner Krawatte habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.