Virtueller Trainer gegen echten Winterspeck

your_shapeVirtueller Trainer „IS WACHTING YOU“ – mit innovativer Kameratechnik dem Winterspeck an den Kragen. „Your Shape“ motiviert mit seiner einzigartigen Körper-Tracking-Technologie fit ins neue Jahr zu starten

Alle Jahre wieder haben Menschen gute Vorsätze für das neue Jahr. Besonders oft fällt der Wunsch mehr Sport zu treiben – wohl Folge des schlechten Gewissens für all die kalorienreichen Leckereien und Verlockungen, die man in der Winterzeit gegessen hat. So gilt es ab dem neuen Jahr den überschüssigen Pfunden den Kampf anzusagen. Doch solche Vorsätze sind zwar leicht zu fassen, aber nur schwer zu halten.

Ubisoft bietet mit Your Shape für alle, die fitter werden wollen, ein neues Fitness-Programm für Nintendo Wii(TM). Das Neue daran ist die beiliegende Kamera. Angeschlossen an die Wii-Konsole scannt die Kamera den Körper des Benutzers und erstellt sein virtuelles Abbild. An diesem wählt der Spieler die Körperregion aus, die er gezielt trainieren möchte. Je nach Ziel und vorhandener Zeit erstellt Your Shape aus über 450 verschiedenen Übungen ein passendes, auf die eigenen Wünsche abgestimmtes Workout.

Zusätzlich bietet das Programm vordefinierte Fitness-Herausforderungen wie beispielsweise „Neues Jahr, neues Ich!“, das passend zum Jahreswechsel nach bereits vier Wochen Training spürbare Erfolge verspricht.

Die Workouts sind nicht nur abwechslungsreich gestaltet, sondern zeigen sich durch die Kamera-Technik besonders effizient und motivierend zugleich.
Während des Workouts erfasst die Kamera den Spieler und projiziert sein Abbild auf den Fernseher. Dadurch sieht sich der Nutzer im Fernseher wie in
einem Spiegel und kann sich so stets mit der virtuellen Fitness-Trainerin vergleichen, die die optimalen Übungen vormacht. Zusätzlich gibt sie
verbales und visuelles Feedback zu allen Bewegungen des Spielers, damit sichergestellt ist, dass jede Übung auch richtig ausgeführt wird und jede
Minute des Trainings zum maximalen Erfolg führt.

Your Shape ist zum Preis von 59,95 EUR inkl. Kamera im Handel erhältlich.

Weitere Informationen zu Your Shape finden sich im Internet unter: www.yourshapegame.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.