Was Frauen wollen

Frauen zu verstehen ist sicherlich nicht leicht, doch bei weitem nicht so schwer, wie Männer ab und an denken.

Jede Frau, so selbstsicher sie auch erscheinen mag, trägt Ängste und Unsicherheiten mit sich herum.

Diesen zu richtig zu begegnen und damit zum perfekten Frauenversteher zu werden, sind dabei recht einfach.

Ein Punkt bei Frauen ist in der heutigen Zeit immer wieder das liebe Geld. Dabei schaut Frau allerdings weniger darauf, ob Mann auch genug verdient, um sie ernähren zu können. Viele Frauen verdienen nämlich in ihren Jobs genauso viel wie Männer, wenn nicht sogar ab und an auch mehr.

Gerade das aber verunsichert selbst die souveränste Business Lady, denn die Frage, ob es ihn abschreckt, wenn er herausfindet, dass sie mehr verdient, beschäftigt Frauen durchaus.

Einer solchen Situation kann Mann dann am besten mit Selbstsicherheit und vor allem der klaren Aussage, mit seinem Job und Gehalt absolut zufrieden zu sein, begegnen.

Auch das leidige Thema „Ich bin zu dick!“ ist ganz schnell keins mehr, wenn ihm mit Charme der Wind aus den Segeln genommen wird. Zwei Kilo mehr oder weniger fallen meist ohnehin nur der Frau selber auf. Am besten einfach einmal wieder einen ernst gemeinten Kommentar zu ihrem bezaubernden Lächeln geben, oder ihr tief in die wundervollen Augen blicken und schon sind alle Zweifel ob die Hose ein wenig enger sitzt verflogen.

Einen Fauxpas allerdings sollten Männer schon im Vorfelde versuchen zu vermeiden und das ist das Bild der Ex.

Besonders schlimm ist es, wenn das neue Date auch noch Ähnlichkeiten mit der Verflossenen ausweist. Am Besten hat ein solches Foto nichts mehr in der Brieftasche zu suchen, kommt es aber doch dazu, dass die neue Freundin, oder die, die es einmal werden könnte, ein solches erblickt, hilft nur ruhig zu bleiben und herauszustellen, was ihn an der Frau gegenüber so fasziniert.

Schließlich ist jede Frau einzigartig und möchte es auch gern hören.

 

One comment on “Was Frauen wollen

  1. Günther sagt:

    Meine Erfahrung mit Frauen ist, dass sie gern eine gewisse Sicherheit (nicht immer Geld) spüren möchten. Das heisst der Partner sollte Verlässlich sein, was man gut durch Kleinigkeiten im Alltag z.B. Pünktlichkeit, Hilfsbereitschaft etc. rüber bringen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.