Wie finde ich die richtige Klinik zur Fettabsaugung

Ich habe schon oft mit dem Gedanken gespielt auch eine Liposuction durchführen zu lassen. Ich war immer sehr schlank und überhaupt nicht dick, sportlich war ich immer ein wenig, eigentlich wäre ich nie auf die Idee gekommen mir  Gedanken über eine Fettabsaugung am Bauch zu machen. Doch man wird eben nicht jünger und als ich 35 wurde, merkte ich dass ich pro Jahr ein Kilo mehr auf der Waage hatte.



Wenn man das jetzt hochrechnete…dann würde ich ja in 25 Jahren 100 Kilo wiegen…dieser Gedanke gefiel mir nicht und ich versuchte weniger zu essen, mehr zu joggen etc. Die Kilos, die man da am Bauch bekommen hatte waren oder sind sehr hartnäckig.

Aus diesem Grund sagte ich mir, warum jetzt ständig auf das Essen achten müssen, Sport machen, geh zum Arzt und lass es absaugen. Es kommt nicht wieder und alles ist ok.

Doch den richtigen Arzt oder Praxis zu finden ist eine hohe Kunst. Einerseits gibt es nicht so viele Schönheitschirurgen im Karlsruher Raum, andererseits habe ich auch das Internet zu Rate gezogen. Es gibt jede Menge Foren in denen sich Frauen wie auch Männer austauschen.



Für so eine Entscheidung bzw. Informationsbeschaffung muss man sich Zeit lassen. Mal sucht man in Foren im Internet nach Leidensgenossen ( ja, es gibt sie !) oder man macht Termine in Schönheitskliniken. Und jedesmal fragt man sich: ist das der richtige Chrirurg? Kann ich dem Menschen vertrauen ? Und entscheidend dabei ist auch noch der Preis.

Die Preisspanne für das Absaugen meines kleinen Bauches war von 1500 bis 4000 Euro ! Die Fettabsaugung am Bauch ist eigentlich eine Routine OP und von den meisten Operateuren sehr oft durchgeführt. Jede Klinik hat spezielle Techniken oder besonders schönes Ambiente was den Preisunterschied wohl ausmacht.

Also jeder, der vor hat sich operieren zu lassen, egal was, sollte sich eingehend informieren und den richtigen Arzt finden. Dieser Prozess braucht seine Zeit, aber das Ergebnis lohnt auf jeden Fall.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.