Wir werden älter

Wir werden immer älter, mit all den Vor- und Nachteilen.

Mit Anti Aging möchte man gerne gesund alt werden, egal, ob es nun Sport oder gesunde Ernährung ist. Doch ein paar Zahlen sollen einmal verdeutlichen, dass wir uns gedanklich schon mal damit beschäftigen müssen: wir werden eine große Gemeinschaft mit vielen Alten.

Bis im Jahr 2025 wird jeder zweite älter als 47 Jahre alt sein. Das führt dazu, dass sich auch die Wirtschaft auf älter werdende Belegschaften einstellen muss. Bis 2025 werden die Erwerbstätigen im Alter von 45 bis 64 Jahre um fast 1,5 Millionen zunehmen.

Aber auch das soziale Leben in den Städten und Gemeinden wird durch den schnell fortschreitenden Alterungsprozess erheblich verändert werden. Denken wir einmal an mehr Freizeitangebote für die Best Ager, bessere Einkaufsmöglichkeiten und altengerechte Wohnungen, die in den nächsten Jahren gebaut werden müssen. Und warum soll es nicht auch einmal Discos für Senioren geben ?

Die Senioren werden in Zukunft immer fitter sein und denken wohl nicht unbedingt daran, den Lebensabend mit Bingo-Spielen zu verbringen ! Sie wollen Spaß und Umtrieb, wie die jungen Leute auch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.