WM Songs

Offizielle und inoffizielle WM-Songs gibt und gab es immer, dieses Jahr buhlen viele Songs um den Platz 1 in den Charts.

In den vergangenen Jahren waren nicht alle gut, aber viele sind inzwischen auch Klassiker geworden:

  • Der offizielle FIFA Song zur WM in Südafrika: „Waka Waka“ von Shakira. Schöne, afrikanisch anmutende Rhythmen und eine ebenso schön anmutende Shakira, die dazu tanzt. Mit den schönen Fußballbildern im Hintergrund wird dieser Song zum Ohrwurm.
  • Auf Platz 1 in Deutschland: K´naan mit seinem Song „Waving Flag“. Mitsingen und Mittanzen ist Pflicht bei diesem Lied.
  • Die Sportfreunde Stiller,hatten vor vier Jahren mit „54, 74, 90, 2006“ wohl den WM-Hit überhaupt. 54, 74, 90 2010 wurde gleich nach der WM 2006 veröffentlicht und ist jetzt aktueller den jeh.
  • „Zeit, dass sich was dreht“ von Herbert Grönemeyer  war ein großer Hit bei der WM 2006 in Deutschland und wird auch dieses Jahr oft gespielt.
  • Der offizielle Song vor 4 Jahren war aber „Love Generation“ von Bob Sinclair.

One comment on “WM Songs

  1. Tour sagt:

    Tickets für die Shakira Tour 2010 Deutschland im Dezember bekommt ihr direkt hier:

    http://www.tour-konzert.de/shakira-europa-tour-2010/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.