1. Startseite
  2. »
  3. Beziehung
  4. »
  5. Liebe
  6. »
  7. 21.1.2011 ist Weltknuddeltag

21.1.2011 ist Weltknuddeltag

21.1.2011 ist Weltknuddeltag

Am heutigen Freitag ist Weltknuddeltag.Selbst Affen lieben es, wie man auf dem Bild sieht 🙂

Der Welt-Knuddelttag (engl. National Hug Day oder National Hugging Day) ist ein Aktionstag initiiert von Kevin Zaborney.

Erstmals wurde der Aktionstag am 21. Januar 1986 in der Stadt Caro (Michigan) begangen und hat sich seitdem in den USA, Kanada, England, Australien, Deutschland und Polen durchgesetzt.

Der 21. Januar liegt genau in der Mitte von Weihnachten und dem Valentinstag. Der Initiator des Tages möchte an diesem Tag einfach Freunde und Familienmitglieder dazu ermutigen, sich zu umarmen und zu drücken. Wildfremde Menschen sollte man auf der Strasse jedoch nicht unbedingt umarmen.

Vielleicht sollte man heute die Partnerin oder den Partner einmal mehr umarmen als sonst.

Doch auch Freunde oder Bekannte und Nachbarn freuen sich bestimmt über eine nette Umarmung !

Bildquelle: aboutpixel.de / Knuddelgruppe II © Markus Burck

Ähnliche Beiträge