1. Startseite
  2. »
  3. Beziehung
  4. »
  5. Liebe
  6. »
  7. Männer immer flirtbereit

Männer immer flirtbereit

Männer immer flirtbereit

Egal, ob in der Kneipe, bei der Arbeit, beim Einkaufen oder auf dem Sportplatz – viele Männer flirten in allen Lebenslagen.

Das hat jetzt eine repräsentative Umfrage im Auftrag des Gesundheitsportals Apothekenumschau herausgefunden.

Dabei gab die Hälfte der männlichen Befragten (49,1 %) zu: „Ich bin jederzeit bereit für einen Flirt“. Frauen hingegen äußern sich in dieser Frage deutlich zurückhaltender (31,0 %).

Besonders flirt-offen präsentierten sich bei der Umfrage junge Männer im Alter unter 30 Jahre.

Von ihnen sind es zwei Drittel (66,2 %), die eigenen Angaben zufolge kaum eine Flirt-Gelegenheit auslassen. Dabei machen laut Umfrage meist die Männer den ersten Schritt:

Mehr als ein Drittel von ihnen (36,8 %) gab an, selbst in die Offensive zu gehen. Bei den Frauen sagte dies nur jede 15. (6,8 %).

 

Bild: © Chris Grey / iStockphoto

Ähnliche Beiträge