1. Startseite
  2. »
  3. Lifestyle
  4. »
  5. Ernährung
  6. »
  7. Neue Schokolade: Volcano

Neue Schokolade: Volcano

Neue Schokolade: Volcano

schokolade_tafelDer Schokoladenherstellers Barry Callebaut hat eine neue Schokolade entwickelt: Volcano.
Sie hat ca 90% !! weniger Kalorien und schmilzt tatsächlich im Mund und nicht in der Hand. Sie soll erst ab 50 Grad oder durch den Speichel sich auflösen. Dabei soll der Geschmack nach Aussage des Herstellers wie Schokolade sein. Diese Eigenschaften sind ein Traum aller Schokolatiers, denn gerade ein heissen Ländern wird die Schokolade unansehlich.

Geforscht wurde schon viele Jahrzehnte an den Eigenschaften der Schokolade, jetzt ist diese Entwicklung ein Durchbruch. Bis die Schokolade auf dem Markt kommen wird, werden noch 1-2 Jahre vergehen.

Der Markt ist auch hier hart umkämpft, da man ja eigentlich mehr auf die Kalorien achten sollte, Schoki macht aber auch glücklich.
Wir sind gespannt, wann ich eine Tafel Schokolade mit 50 Kalorien essen kann und meine Laune auf dem Höhepunkt ist.

Ähnliche Beiträge