1. Startseite
  2. »
  3. Lifestyle
  4. »
  5. Ernährung
  6. »
  7. 5 Tipps gegen das Naschen

5 Tipps gegen das Naschen

5 Tipps gegen das Naschen

sweetiesMit einfachen Tipps kann man ein paar Kalorien am Tag einsparen, gerade wenn man ein Süßer oder eine Süße ist und das Naschen nicht lassen kann.

1. Statt nach etwas Süßem lieber nach Snacks wie Nüssen oder Magerquark mit Früchten greifen. Oft braucht der Körper eine vermehrte Zufuhr von Eiweiß, obwohl er nach Süßigkeiten schreit.

2. Konsequent zu sein, ist das Wichtigste. Das bedeutet, auch die Familie mit einzubeziehen und alle süßen Vorräte aus Schränken und Schubladen zu entfernen, um der Versuchung leichter widerstehen zu können.

3. Statt Süßigkeiten lieber etwas Obst essen. Der Fruchtzucker im Obst ist ein wahrer Stoffwechsel-Boost.

4. Sich eine kleine Sünde zu gönnen nach einem längeren Süßigkeitenentzug ist kein Problem. Solange nur eine Kleinigkeit genossen wird, kann das Stück Sahnetorte mit der Familie nicht schaden.

5. Schon beim Einkaufen sollte auf die Zutatenliste geachtet werden, da oft in vielen fertigen Lebensmitteln viel Zucker steckt.

Ähnliche Beiträge