7 Events auf dem Wasser | © PantherMedia / Craig Robinson

Das muss Man(n) erlebt haben: 7 Events auf dem Wasser!

Auch wenn das Leben noch so toll und ausgeglichen ist, fragt sich mancher Mann, was er alles noch erleben könnte. Vor allem Events auf dem Wasser üben hier oft einen enormen Reiz aus. Da stellt sich dann schnell die Frage, welche Events kann man auf dem Wasser eigentlich erleben. Auch wenn „Mann“ vielleicht nicht ad hoc einfällt, was man tatsächlich alles Aufregendes auf dem Wasser erleben kann, so ist das absolut kein Grund zum Verzweifeln, denn hier werden die tollsten Events, die man auf dem Wasser erleben kann, vorgestellt.



Männer, wie wäre es mit einer ausgefallenen Angeltour?

Natürlich kann man am heimischen Gewässer schön mit dem Anglerstuhl am Ufer sitzen und gemütlich angeln. Natürlich kann man auch super ausgerüstet mit einem Angelzelt über Nacht am Fluss ansitzen. Vielleicht ist aber auch ein Ausflug mit dem Boot gewünscht, um endlich einmal ganz in Ruhe mitten auf dem Wasser in Stille und Einsamkeit angeln zu können.

Oder „Mann“ möchte ein noch größeres Event aus dem Angeltrip machen, dann würde sich vielleicht eine Angelreise anbieten. Hier gibt es dann eine ganze Reihe sehr unterschiedlicher Möglichkeiten. Ob es sich um das „Ansitz Angeln“ mit Naturködern handeln soll, oder doch lieber das „Stellfisch Angeln“, die „Drop Shot“ Methode oder das „Spinnfischen“, Hier ist für jeden Wasser- und Angelfreund etwas zu finden.

Ein unvergessliches Erlebnis, die Segelkreuzfahrt

Eine Segelkreuzfahrt ist ein Event auf dem Wasser, das mit Sicherheit für immer unvergessen bleibt. Hier ist „Mann“ Gast auf beeindruckenden Schiffen, die ihm nicht nur Eleganz, sondern auch noch jede Menge Luxus bieten. Eine solche Segelkreuzfahrt verwöhnt nicht nur, sondern sie bietet auch jede Menge abenteuerliches Flair.



Hier werden wunderbare Gegenden auf erstklassigen Segelschiffen geboten. Aber nicht nur das Leben an Bord wird ein unvergessenes Event bleiben, sondern auch die Landausflüge werden für zusätzliche Eindrücke sorgen. Mit einer Segelkreuzfahrt hat „Mann“ das Event auf dem Wasser gefunden, das Spaß, Luxus, Erholung und jede Menge Eindrücke verspricht.

Viele Events im Bereich der Wassersport-Action

Wassersport-Action | © PantherMedia / microgen

Wassersport-Action | © PantherMedia / microgen

Aber vielleicht sucht man ja auch ein Event auf dem Wasser, das mit sportlichen Aktivitäten verbunden ist. Neue Herausforderungen werden gesucht und lassen sich gerade hier in diesem Bereich sehr leicht finden. Hier mal ein genauerer Blick auf die tollen Varianten im Bereich der Wassersport-Action.

🎽 Knee boarding

Ein außergewöhnlicher Spaß, der ein großes Geschick von seinem Nutzer erwartet. Hier benutzt „Mann“ ein kurzes Surfbrett und kniet darauf. Um sich fortzubewegen, werden hier als Paddelhilfe Flossen verwendet. Es ist schon eine körperliche Herausforderung, aber eben auch ein riesen Spaß, der sich auf vielen Gewässern verwirklichen lässt.

🎽 Body Board

Zu den besonders populären Arten des Surfens zählt das Bodyboard, das auch Boogie Board genannt wird. Hierbei handelt es nicht nur um eine äußerst ungefährliche Art des Surfens, sondern hier lassen sich auch sehr schnell sehr viele unterschiedliche Manöver durchführen, die für jede Menge Spaß sorgen. Hierfür wird ein Brett aus weichem Schaumstoff verwendet, das und ungefähr einen Meter lang ist. Gesurft wird hier im Liegen und angetrieben wird das Body Board mit Flossen. Hier ist der Spaß bereits vorprogrammiert.

🎽 Windsurfen

Der absolute Klassiker soll hier natürlich auch nicht vergessen werden, das Windsurfen. Windsurfen erfordert schon ein bisschen mehr Geschick und vor allem Übung. Auf einem Surfbrett zu stehen und das Segel aus dem Wasser zu ziehen, wird für manchen Anfänger zur echten Herausforderung.

Aber egal wie oft man wieder im Wasser landet, der Spaß ist auf jeden Fall garantiert, genauso wie der Muskelkater, zumindest für die Anfänger unter den Surfwilligen. Ist es dann endlich geschafft und man steht auf dem Brett, das Segel fest in Händen, wartet die nächste Herausforderung, das Segel im Wind zu halten und die Balance auf dem Brett. Ist das aber erstmal geschafft, ist das Gefühl, über das Wasser zu gleiten und sich vom Wind tragen zu lassen, einfach unbeschreiblich.

Und noch mehr Action auf dem Wasser

Action auf dem Wasser | © PantherMedia / thierrydu47

Action auf dem Wasser | © PantherMedia / thierrydu47

Wer es vielleicht etwas weniger anstrengend liebt, aber dennoch viel Spaß auf dem Wasser erleben möchte, für den gibt es die Möglichkeit, sich für einen Jetski zu entscheiden.

🎽 Jetski

Wie beschreibt man am besten eine Fahrt auf dem Jetski? Vielleicht eine Art Quad- oder Motorradfahrt auf dem Wasser. Einfach auf den Jetski setzen und eine tolle und rasante Fahrt auf dem Wasser genießen. Da schlagen nicht nur Männerherzen höher. Sicherlich ein Erlebnis, dass man so schnell nicht mehr vergisst.

🎽 Rafting

Ein Rafting Tour mit Freunden ist nicht nur eine sportliche Herausforderung, sondern hier vereinen sich auch körperliche Aktivität und Abenteuerlust. Je nach Können kann man sich hier für Wildwasserstraßen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden entscheiden. Hier kann man sich für eine Tour mit 4 bis 12 Personen entscheiden. Ein qualifizierter Bootsführer sorgt für eine sichere Rafting-Tour.