1. Startseite
  2. »
  3. Körper & Pflege
  4. »
  5. Gesichts- & Körperpflege
  6. »
  7. Ohne Schweiss den Sommer geniessen

Ohne Schweiss den Sommer geniessen

Ohne Schweiss den Sommer geniessen

seven_daysNie wieder schweißtreibende Momente: Mit sehr guter Hautverträglichkeit und lang anhaltender Wirkung verschafft das neue Antitranspirant „seven days“ Menschen, die zur starken Schweißbildung neigen, spürbare Erleichterung. Das wissenschaftlich geprüfte Antischwitzmittel soll den Markt revolutionieren und ist ab August 2009 in deutschen Apotheken (PZN: 0900608) und im Internetversandhandel erhältlich. Neben der dermatologischen Unbedenklichkeit besticht das Produkt durch seine schnelle und einfache Anwendung.

Besonders Patienten mit Hyperhidrose können dank seven days aufatmen. Die von diesem Leiden Betroffenen wissen, was übermäßiges Schwitzen bedeutet. Und davon gibt es allein in Deutschland rund eine Million. Doch auch viele andere Menschen werden von plötzlichen Schweißattacken geplagt, etwa wenn sie unter Stress stehen. Besondere Problemzonen liegen unter den Armen. Die extreme Bildung von Achselschweiß führt im Alltag zu äußerst unangenehmen Situationen. Sei es im Büro oder bei beruflichen Besprechungen, im Flugzeug oder im Restaurant:

Überall, wo man mit Menschen zusammenkommt, kann heftiges Schwitzen zu peinlichen Augenblicken führen – und nagt zudem an der Selbstsicherheit. Niemand möchte schweißgebadet eine Rede vor Geschäftspartnern halten oder bei einer privaten Verabredung einen Gedanken an den anhaltenden Schweißausbruch verschwenden. Nur noch in schwarzer Oberbekleidung aufzutreten kann hier nicht mehr als eine Notlösungdarstellen

So ging es auch den Entwicklern von seven days vor einigen Jahren. Der Markt für Antischwitzmittel war verschwindend klein. Eine Idee wurde geboren und wenig später folgten bereits die ersten Tests und Versuchsreihen mit eigenen Probanden. „Die Motivation, ein Produkt für die eigene Anwendung zu entwickeln, ist außerordentlich“, weiß Start-up-Unternehmer Mathias Koch zu berichten. „Wir haben, gemeinsam mit Dermatologen und einem professionellen Kosmetiklabor, so lange an der Zusammensetzung von seven days gearbeitet, bis am Ende ein kompromisslos zufriedenstellendes Produkt vor uns stand.“

Vielschwitzer können nun zu seven days greifen, das effektiv und dauerhaft (bis zu sieben Tage) für Abhilfe sorgt. Antitranspirante, auch unter der englischen Bezeichnung Antiperspirants bekannt, sind spezielle Mittel, die im Gegensatz zu herkömmlichen Deos die unangenehmen Gerüche nicht überdecken, sondern das Schwitzen tatsächlich verringern. Seven days ist so ein Schweißhemmer, der als Roll-On mit Big-Ball speziell für die Achselregion entwickelt wurde und ab August 2009 im Internet unter http://www.sevendays-antitranspirant.de sowie im Apothekenhandel unter der PZN 0900608 rezeptfrei erhältlich ist. Das in Deutschland hergestellte Kosmetikprodukt basiert auf einer Aluminiumchlorid-Verbindung und ist frei von reizenden Bestandteilen wie Alkohol, Parfüm und Konservierungsstoffen.

Seine Anwendung verkleinert den Porenquerschnitt der Schweißdrüsen, was zu einer massiven Verringerung der Schweißausschüttung führt. Zusätzlich schränkt seven days die Bildung geruchsintensiver Zersetzungsstoffe wirksam ein und beugt auch den hässlichen Schweißrändern an der Bekleidung vor.

Die Anwendung von seven days erfolgt völlig mühelos. Vor dem Schlafengehen wird ein dünner Film auf die gereinigte, trockene Hautregion aufgetragen. Dies sollte bei der Erstanwendung alle zwei Tage bis zu drei Mal wiederholt werden. Die Schweißproduktion fällt nun spürbar geringer aus. Erst wenn diese nach einiger Zeit wieder steigt – die Abstände können abhängig vom Hauttyp variieren -, kommt seven days erneut zum Einsatz.

Bei normaler Anwendung reicht der Inhalt des 50ml Rollers bis zu einem Jahr. Seven days kann zudem problemlos um ein herkömmliches Deo ergänzt werden. Somit muß der Anwender nicht auf seine persönlichen Gewohnheiten und einen Parfümduft verzichten, seven days ist vollkommen geruchlos. Mit seven days wird er sich fortan sicher durch den Sommer bewegen können und im Beruf wie in der Freizeit nicht mehr aus der Ruhe bringen lassen.

Die Wirkung und dermatologische Unbedenklichkeit von seven days wurden wissenschaftlich nachgewiesen. Das Ergebnis der im März 2009 durchgeführten Hautverträglichkeitsprüfung durch das unabhängige Institut Dermatest in Münster fiel mit der Testnote „sehr gut“ aus.

Ähnliche Beiträge