1. Startseite
  2. »
  3. Körper & Pflege
  4. »
  5. Gesichts- & Körperpflege
  6. »
  7. Sex-Appeal einer haarlosen Männer-Brust

Sex-Appeal einer haarlosen Männer-Brust

Sex-Appeal einer haarlosen Männer-Brust

Glatte Männerhaut ist auf dem Vormarsch und das mittlerweile fast generationsübergreifend!

Die Mehrheit der Männer (65 Prozent) zwischen 16 und 55 Jahren entfernt regelmäßig Körperhaare.

Männer, die durch eine Entfernung der Brusthaare attraktiver für Frauen werden wollen, sollten allerdings vor der Haarentfernung überlegen, wen sie zu beeindrucken beabsichtigen, so das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage der Apotheken Umschau.

Ohne haarige Pracht auf der Brust imponieren die Herren der Schöpfung vor allem jüngeren Frauen.

Sechs von zehn (60,5 Prozent) befragten Frauen unter 40 gefällt eine glatt rasierte Männerbrust. Ab 40 schwindet diese Vorliebe jedoch deutlich, hier findet es nur noch etwas mehr als jede vierte Frau (26,6 Prozent) anziehend, wenn Männer sich die Brust rasieren, bei den Ab-70-Jährigen ist es sogar nur noch rund jede Sechste (16,9 Prozent).

Quelle: Eine repräsentative Umfrage des Gesundheitsmagazins Apotheken Umschau, durchgeführt von der GfK Marktforschung Nürnberg bei 1017 Frauen ab 14 Jahren.

Ähnliche Beiträge