1. Startseite
  2. »
  3. Lifestyle
  4. »
  5. Ernährung
  6. »
  7. Diät
  8. »
  9. Abnehmregel: Kalorien verbrennen

Abnehmregel: Kalorien verbrennen

Abnehmregel: Kalorien verbrennen

mann_trainiertNeueste Studien haben eigentlich schon bekanntes zu Tage gefördert:

Der Mann hat andere „Problemzonen“ in Sachen Figur, als Frauen. Vor allem Bauch und Schenkel gelten bei Männern als Bereiche, in denen sich überflüssige Pfunde im wahrsten Sinne zuerst breit machen.

Wen wundert es da, dass die Fitnessbranche sofort reagiert und neuerdings Kurse speziell für Männer anbietet.

Denn bisher wurde meist nicht zwischen den unterschiedlichen Bedürfnissen differenziert. Zudem findet man in verschiedenen Zeitschriften sogenannte „Männerdiäten“, deren Sinn allerdings fragwürdig ist.

Am besten man(n) merkt sich die goldene Regel:

Wer abnehmen will, der muss am Tag mehr Kalorien verbrennen als er zu sich nimmt. Das erreicht man schon durch eine ausgewogene Ernährung und regelmäßige Bewegung.

Bild: © MAXFX – Fotolia.com

Ähnliche Beiträge