1. Startseite
  2. »
  3. Lifestyle
  4. »
  5. Reisen & Urlaub
  6. »
  7. Yoga, Qi Gong und Tai Chi im Urlaub

Yoga, Qi Gong und Tai Chi im Urlaub

Yoga, Qi Gong und Tai Chi im Urlaub

wasser_meditationMit Yoga, Qi Gong und Tai Chi sorgen asiatische Lehrmeister für fernöstliche Entspannung – mitten in Europa.

Natürlich kann man zum Ayurveda auch nach Sri Lanka reisen. Man kann den Flieger nach China besteigen, um dort Qi Gong zu erlernen. Und man kann eine Original-Yoga-Schule im fernen Indien aufsuchen.

Man kann sich aber auch die beschwerliche Anreise ersparen, den kleinen Sprung nach Österreich machen und die Lehrmeister aus dem fernen Osten einfach zu sich kommen lassen. Denn auffällig viele Experten aus den Ländern rund um den Himalaya zieht es neuerdings in die Alpenrepublik.

„Yoga ist Lebensphilosophie, Weltanschauung und Lebenskunst“, sagt etwa Fi ie, die als Yogalehrerin im Thermenhof Paierl in Bad Waltersdorf wirkt. „Yoga ermöglicht es uns, körperliches Wohlbefinden, inneren Frieden und Harmonie, positive moralische Entwicklung und spirituelles Wachstum des Menschen zu bewirken – die Selbstdisziplin, einfach zu leben und edel zu denken“.

Ebenfalls im Thermenhof Paierl arbeitet der indische Arzt Dr. G. Gopakumar. Im SHIVA Zentrum des Hotels wenden er und sein Team ayurvedische Medizin und Wellness genau so an, wie es in Indien, der Heimat dieser fünftausend Jahre alten Heilkunde üblich ist.

Zum dritten Mal in Tirol zu Gast ist diese Saison der Shaolin Meister Zheng Xiaohong. Von asiatischer Selbstdisziplin geleitet, vollführt er im Posthotel Achenkirch atemberaubende Übungen orientalischer Kampfkunst. Mit Qi Gong und Tai Chi sowie der besonderen Kombination aus körperlicher und spiritueller Kraft kommen die Gäste im Posthotel zur Ruhe und werden eins mit sich selbst.

Yoga, Qi Gong und Tai Chi, Ayurveda oder TCM – ganzheitliche fernöstliche Heilmethoden und Entspannungstechniken gehören in den Hotels der Vereinigung schlank und schön in österreich zum festen Programm. So finden etwa im Hotel Edelweiss in Großarl regelmäßig Qi Gong-Wochenendseminare für Anfänger und Fortgeschrittene statt. Und zu den Spezialitäten des Hotels Krallerhof in Leogang gehört das individuelle YogaVeda Personal Coaching, eine auf den ayurvedischen Konstitutionstyp des Gastes abgestimmte Yoga-Praxis.

Übrigens: Die Namen Österreich und Austria gehen auf das althochdeutsche Wort ôstar (östlich) zurück und bedeuten … „Reich im Osten“.

Das Siegel schlank und schön in österreich steht für geprüfte Qualität und nachhaltige Erholung.

Der Katalog schlank und schön in österreich 2010 ist gratis zu bestellen über www.schlankundschoen.at oder Tel. +43(0)4242/44200-34

Bild: http://www.schlankundschoen.at

Ähnliche Beiträge