Right Guard, neue Systempflege für Männer

Right Guard, die neue Hochleistung-Marke für Männer

Right_Guard_Cool_Impact_DuschgelMit Right Guard, der ersten Hochleistungs-Marke für Männer, eröffnet Schwarzkopf & Henkel ein neues Segment und eine neue Leistungsdimension im Männerpflege-Markt. Right Guard Deodorants bieten 48 Stunden extra starken Schutz vor Körpergeruch. Die Anti-Transpirant-Hochleistungsformel mit antibakteriellen Silber-Molekülen lässt geruchsbildenden Bakterien keine Chance und bekämpft Körpergeruch somit dort, wo er entsteht.

Im Deospray sorgen zum Patent angemeldete Deo-Aktivkapseln für einen zusätzlichen Schutz bei Stress oder erhöhter Aktivität. Die innovativen Duschgele mit erfrischendem Deo-Effekt bekämpfen Geruchsbakterien schon beim Duschen und schenken ein lang anhaltendes Frischegefühl. Right Guard ist ab April 2010 als Deospray, Stick, Roll-on und Duschgel in vier männlichen Duftrichtungen im Handel erhältlich.

Männer suchen Männermarken, die durch leistungsstarke Produkte für echte Männer überzeugen. Für 71 Prozent der Konsumenten steht dabei die Bekämpfung von Körpergeruch an erster Stelle und für 69 Prozent ist ein Schutz vor Achselnässe besonders wichtig*.

Right Guard, die neue Hochleistungsmarke für Männer, ist die Antwort auf diese Verbraucherbedürfnisse und bietet eine völlig neue Leistungsdimension in der Männer-Körperpflege. Der Markenname steht als Synonym für den „richtigen Schutz“ – Right Guard präsentiert die erste Deodorant-Range für Männer mit 48 Stunden Schutz vor Körpergeruch und bietet die ersten Premium-Duschgele mit erfrischendem und lang anhaltendem Deo-Effekt. Right Guard ist in den Duftrichtungen Cool Impact mit aquatisch-kühlem Duft, Fresh Rush mit zitrisch-frischem Duft, Energy Force mit herb-würzigem Duft und Power Flash mit elegant-aromatischem Duft erhältlich. Start your day right – mit der Systempflege von Right Guard.

Right_Guard_Cool_Impact_DeosprayRight Guard Deodorants: 48 Stunden Schutz vor Körpergeruch

Männer schwitzen im Vergleich zu Frauen stärker und benötigen daher einen besonders starken Schutz vor Achselnässe. Zudem ist die Zusammensetzung der geruchsbildenden Bakterien bei Männern anders als bei Frauen. „Silber ist seit langem für seine antibakterielle Wirkung bekannt und besitzt einen, besonders für Männer relevanten, Zusatznutzen“, erklärt Dr. Barbara Heide, Diplomchemikerin und Leiterin der Produktentwicklung bei Henkel.

„Dank innovativer Hochleistungsformeln mit antibakteriellen Silber-Molekülen bekämpfen die Anti-Transpirantien nicht nur Achselnässe, sondern auch Bakterien, die Ursache für unangenehmen Körpergeruch. Die Deosprays enthalten zudem Deo-Aktivkapseln, die durch Wärme und Schwitzen aktiviert werden und so bei erhöhter Anforderung wie Stress oder vermehrter Aktivität zusätzliche Deo-Wirkstoffe freisetzen.“ Damit ist ein extra starker Schutz vor Körpergeruch garantiert, der bis zu 48 Stunden hält. Die Right Guard Deodorants sind als Deospray, Stick und Roll-on erhältlich. Die Formel ohne Alkohol ist besonders hautfreundlich und ihre Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.

Right Guard Duschgele: Frische mit innovativem Deo-Effekt

Die Right Guard Duschgele, die ersten Duschgele mit Deo-Aktivstoffen, wirken schon beim Duschen gegen unangenehmen Körpergeruch und lassen geruchsbildenden Bakterien keine Chance.

„Man unterscheidet zwei Arten von Schweiß“, so Dr. Barbara Heide. „Schweiß, der zu Nässe führt, ist geruchlos, Schweiß, der von Drüsen produziert wird, besteht aus winzigen Öltröpfchen. Werden diese von Bakterien zersetzt kommt es zu unangenehmen Geruch“. Die innovative Formel der Right Guard Duschgele mit Deo-Aktivstoffen und Menthol reinigt und pflegt die Haut sanft, wirkt effektiv gegen geruchsbildende Bakterien und schenkt ein lang anhaltendes Frischegefühl.

Ihre gute Hautverträglichkeit ist dermatologisch getestet und bestätigt. Mit den Right Guard Duschgelen startet „man(n)“ mit seinem Lieblingsduft in den Tag und ist dank des innovativen Deo-Effektes vor geruchsbildenden Bakterien geschützt.

* Quelle: externes Marktforschungsinstitut für Henkel, 2005, Zielgruppe Männer.

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