Geschenke Maenner Abo

Geschenkideen für Männer

Unter Männern herrschen gerne mal ein rauer Umgangston und ein grober Humor. Deshalb fallen Geschenke zu Geburtstagen vor allem in jungen Jahren oft sehr spaßig aus. Da wird neben Sexspielzeug auch allerlei Unsinn aus der Kategorie „Spaßfaktor“ verschenkt. Hat sich dieser Humor jedoch in den Jahren verwachsen, dann können unter Männern richtig gute Geschenke gemacht werden. Denn anders als bei Frauen gibt es bei Männern ein paar recht universelle Geschenkideen, die sehr gut ankommen. Wir stellen sie vor…

Geschenke Maenner Abo

Jeder freut sich über Geschenke, die von Herzen kommen.

Alkohol, aber keinen Fusel

Alkohol ist eigentlich unabhängig des Geschlechts eine richtig gute Geschenkidee. Denn hier kann man für 10 bis 20 Euro schon richtig hochwertige Tropfen bekommen, und bewegt sich für ein Geschenk noch auf einem unteren Preisniveau. Allerdings muss der Beschenkte wissen, dass er da keinen Fusel bekommt und sollte schmecken können, was er trinkt. Das kann man leider nicht von jedem erwarten. Männer neigen allerdings häufiger zu einem gewissen Fachwissen über Alkohol als Frauen. Whiskey und Scotch sind hier beliebte Geschenke. Auch der beschenkte wird sich freuen, denn solch erlesenen Hochprozentigen gönnt man sich selber oft nur selten.

Zeitungen, aber keinen Schund

Für Männer gibt es ein breites Angebot an hochwertigen Magazinen und Zeitungen – auch FHM ist so etwas für manch einen. Oder man entscheidet sich für ein Fachmagazin. In jedem Fall eignen sie sich als Geschenke hervorragend – nämlich im Abo. Lesezirkel bieten das sogar mittlerweile an. Da verschenkt man dann ein Ein-Jahres-Abo, das automatisch endet. Der Beschenkt bekommt das Heft, der Schenker die Rechnung. Unter lorenz-leserservice.de kann man zum Beispiel ein Zeitschriften Abo der Men‘s Health verschenken.

Gadgets, aber keinen Ramsch

Gadgets sind meist kleine, praktische Technik-Geräte. Wichtig ist aber, dass man hier auf hochwertiges Material und gute Verarbeitung setzt. Denn sonst ist das Gadgets schneller kaputt, als man schenken kann. Sehr beliebt sind Dinge, die das Handy aufwerten – beispielsweise eine Schutzhülle mit integriertem Flaschenöffner für Bierfreunde.

Absolute No-Gos

Es gibt kein Alter in dem „lustige Sprüche-Shirts“ wirklich lustig wären – in fast allen Fällen sind sie dämlich. Meist spielen sie auf Sexualität und Männlichkeit an – beweisen aber beim Tragen genau das Gegenteil. Frauen finden sie in aller Regel dämlich. Also Finger weg von solchen „lustigen“ Geschenken.

Bild: Janina Dierks, shutterstock.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.