Model werden als Best Ager

model_bestagerBei der Suche nach Bildern für dieses Portal sucht man oft vergebens in Bilddatenbanken nach schönen, älteren Models . Es gibt momentan nur junge hübsche Models, egal ob männlich oder weiblich. Dabei will sich der Leser doch auch angesprochen fühlen, die Bildrecherche dauert zum Teil länger als das Schreiben oder Recherchieren eines Artikels.

Dabei trifft man im Schnitt bei einem Spaziergang durch die Innenstadt von 4 Passanten auf 2 ältere Mitbürger. In den TV Pausen zwischen einer Serie oder eines Filmes werden zwischen Jeans und Parfüm Werbungen mit jungen Models, immer mehr Werbungen mit Senioren besetzt. In der Modelbranche werden sie als „Best Ager“ bezeichnet.

Ziel der Firmen ist es, durch authentische Models die Menschen direkt „abzuholen“ und somit den Abverkauf der Produkte zu steigern. Die jungen 20 – 30 Jährigen Models decken einen Großteil des TV-Marktes ab. Die zweite Hälfte besteht aus den Best Ager ab 45.

Autowerbungen, Medizinwerbungen und viele weitere Werbespots werden häufiger mit Best Agern besetzt. Gerade die Best Ager gelten als kaufkräftig, konsumfreudig, qualitätsbewusst und bergen wichtiges Verkaufspotential. Mit einem Interesse, die weit über die entsprechenden Klischeevorstellungen wie Gesundheitsartikel oder klassische Literatur hinausgehen, treten die Best Ager und somit die Best Ager Models in das Blickfeld der Verkaufsstrategen.

Auch bei der Modelagentur Instyle Models ist eine Best Ager Model Abteilung zu finden. Hier kann man Models buchen bzw. kann man sich auch als Model bewerben. Vielleicht Ihre neue Chance für einen neuen Beruf nebenbei ?

„ Unsere Bevölkerung wird immer älter und mittlerweile haben auch die Medien erkannt, dass eine neue und wichtige Zielgruppe 50+ ist“, so Claudia Schwarz von INSTYLE MODELS. Die Münchner Modelagentur Instyle Models wurde im Jahr 2001 von Claudia Schwarz gegründet.

Bild: © Yuri Arcurs – Fotolia.com

One comment on “Model werden als Best Ager

  1. Best Ager´s Agenturen,einer der Wachstumsmärkte des 21. Jahrhundert!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.