Männerurlaub | © PantherMedia / Nils Weymann

Sommerurlaub mit Kumpels? Die 10 besten Ideen!

Endlich ist es wieder soweit, der Sommerurlaub naht, jetzt heißt es nur noch, den passenden Ort für den Urlaub mit den Kumpels zu finden. Außerdem muss man sich auch noch für die Art des Urlaubs entscheiden. Soll es sich um eine Pauschalreise handeln, oder soll es eine Kreuzfahrt werden, natürlich könnte es ja auch ein Kurztrip sein, oder auch eine Städtereise. Aber gerade wenn es mit den Kumpels losgehen soll, fällt die Wahl vielleicht doch lieber auf  eine Belvilla Ferienwohnung. Hier kann die Jungentruppe schalten und walten wie sie möchte und wer online bucht bekommt gute Preise.



Mallorca, Strand, Meer und Sonne

Mallorca | © PantherMedia / Sabine Thielemann

Mallorca | © PantherMedia / Sabine Thielemann

Nach wie vor zählt Mallorca zu einem der beliebtesten Reiseziele der Deutschen. Diese große Balearen Insel verzaubert mit ihren tollen Stränden, dem genialen Wetter und natürlich mit der Vielzahl an Aktivitäten. Beliebt ist ein Mallorca Urlaub sowohl als Familien- oder romantischer Pärchen-Urlaub. Selbst Singles lieben die Insel. Aber besonders gern wird die Insel für einen Partyurlaub genutzt. Besonders unabhängig ist man in einem Sommerurlaub mit den Kumpels, wenn man sich auf Mallorca ein Ferienhaus mietet.

Kroatien wird immer beliebter

Kroatien | © PantherMedia / marina_krk

Kroatien | © PantherMedia / marina_krk

Ein Urlaub in Kroatien ist ein echter Garant für einen erlebnisreichen Topurlaub. Immerhin zählt er Balkanstaat zu einer echten Perle in Europa, denn hier finden sich nicht nur atemberaubende Küsten, sondern auch noch eine extrem eindrucksvolle Natur. Der Sommer ist die ideale Reisezeit. Außerdem wird man hier von einer beinahe einzigartigen Gastfreundschaft verzaubert.

Bulgarien stets ein echter Partyurlaub

Bulgarien | © PantherMedia / Hannes Eichinger

Bulgarien | © PantherMedia / Hannes Eichinger

Bulgarien hat vor allem viel Berühmtheit dadurch erlangt, dass man hier endlich einen Ort für den perfekten Partyurlaub gefunden hat. Aber dieses wunderschöne Land hat natürlich weit mehr zu bieten, wie beispielsweise den atemberaubenden Goldstrand. Außerdem können sich auch Kulturfreunde auf eine Vielfalt toller Möglichkeiten freuen. Ein Besuch in einer Stadt wie Sofia oder Varna werden mit Sicherheit unvergessen bleiben.



Griechenland lockt mit seinen Inseln

Griechenland | © PantherMedia / Radka Linkova

Griechenland | © PantherMedia / Radka Linkova

Wer sich für eine Reise nach Griechenland entscheidet, der hat die Qual der Wahl bei dieser faszinierenden Inselwelt. Immerhin hat Griechenland über 6000 Inseln zur Auswahl, zu denen natürlich Kreta, Kos oder Mykonos zählen. Sie alle bieten dem Besucher traumhafte Reiseziele. Griechenland bietet eine Vielfalt von Kultur, Sonne, Strand, Meer und zauberhaften Ausblicken.

Ägypten ein Besuch bei den Pyramiden

Ägypten | © PantherMedia / ZdenÄ

Ägypten | © PantherMedia / ZdenÄk Malý

Mit der Sphinx, den Pyramiden und den Pharaonen ist Ägypten zweifellos ein einzigartiges Reiseziel. Aber nicht nur diese fantastischen Bauwerke beeindruckenden hier den Besucher, sondern das Land hat darüber hinaus auch noch atemberaubende Sandstrände sowie eine zauberhafte und bunte Unterwasserwelt zu bieten. Mit Sicherheit wird man hier mit den Kumpels durch den Zauber des Orients fasziniert sein.

Mit den Kumpels nach Frankreich

Frankreich | © PantherMedia / Périg MORISSE

Frankreich | © PantherMedia / Périg MORISSE

Langeweile? Nein danke! Dann ist Frankreich vielleicht genau die richtige Wahl. Hier lassen sich verschiedene Vorlieben des Urlaubs voll ausleben. Soll es ein Städteurlaub sein, so wartet Paris bereits ungeduldig. Eine Wandertour in Südfrankreich wird immer unvergessen bleiben. Und die Côte d’Azur lockt mit ihren fantastischen Stränden. Für Freunde des Essens und Trinkens ist Frankreich einfach das Schlaraffenland schlecht hin.

Türkei, der Urlaubsort für Sonnenanbeter

Türkei | © PantherMedia / Paul Rüsing

Türkei | © PantherMedia / Paul Rüsing

Wer sich mit seinen Kumpels im Sommer einmal so richtig erholen möchte, der kommt an einem Urlaub in der Türkei eigentlich nicht vorbei. Nirgends sonst findet man so weite Sandstrände, so unfassbar kristallklares Wasser, und das bei nahezu einer hundertprozentigen Sonnengarantie. Hier gehört die Mittelmeerküste zu den besonders beliebten Regionen, aber auch die Schwarzmeerküste und die westliche Ägäis erfreuen sich großer Beliebtheit.

Zypern, noch immer weit unterschätzt

Zypern | © PantherMedia / apolobay

Zypern | © PantherMedia / apolobay

Vollkommen zu Unrecht wird Zypern noch immer als Urlaubsziel unterschätzt. Gerade dieses Inselparadies, das im Norden des Mittelmeeres gelegen ist, lockt inzwischen Sonnenfreunde aus aller Welt an. Hier warten unvergleichlichen Strände auf den Besucher. Aber die Insel der Götter ist außerdem an kulturellen Highlights kaum zu toppen.

Malta, ein Urlaubsland, das viel Ruhe verspricht

Malta | © PantherMedia / Gabi Schär

Malta | © PantherMedia / Gabi Schär

Hier lädt vor allem die unberührte Natur zum Wander- und Radurlaub ein. Eine unvergessene Sightseeing Tour wird dem Besuchern in der verträumten Hauptstadt Valletta geboten. Die auf einem Hügel gelegene Festung verspricht eine Tour durch die Vergangenheit dieser zauberhaften Stadt. Wer lieber den Strand, das Meer und die Sonne genießen möchte, wird hier mit feinen Sandstränden und einem unvergesslichen Blau des Meeres verzaubert.

Spanien hat für jeden Geschmack etwas zu bieten

Spanien | © PantherMedia / Erich Teister

Spanien | © PantherMedia / Erich Teister

Sonnenhungrige kommen hier auf der iberischen Halbinsel natürlich voll auf ihre Kosten. Zu jeder Jahreszeit sind sowohl die Balearen als auch die Kanaren eine Reise wert. Doch auch eine Wandertour in den Pyrenäen wird immer ein unvergessenes Erlebnis bleiben. Natürlich laden auch die großen Städte Spaniens, wie beispielsweise Barcelona, Sevilla oder Madrid, zu einem Besuch ein. Die Eindrücke, die sich hier sammeln lassen, werden sicher unvergessen bleiben.


Wer abseits vom “normalen” Urlaub ein Land entdecken möchte, für den bietet sich das sogenannte Backpacking an. Gute Infos dazu gibt es hier und hier. Viel Spaß! 🙂